Tag: Advent

Junge RWN-Tester nehmen die Christmas World unter die Lupe

 

Schneekugel vs. Computerspiel

Hat die rote Rentiernase noch eine Chance gegen den roten Ballerknopf moderner Computerspiele? Die RWN-Redaktion wollte es wissen, lud junge Tester zum Casting-Bummel durch die Christmas World im Vorteil-Center.

Tierschutz Siebengebirge

 

Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum

Es ist leider oft so, dass Tiere, die an Weihnachten verschenkt wurden, kurze Zeit später im Tierheim oder beim Tierschutzverein landen, weil sie unbedacht gekauft wurden und gar nicht in die Lebensumstände der beschenkten Person passen.

VdK-Ortsverband Unkel

 

Vorweihnachtliche Feier im Bürgerhaus Heister

„Wir kommen immer gerne.“ Mit diesen Worten treffen die ersten Besucher, VdK-Mitglieder, aber auch Gäste, im Bürgerhaus ein. Der Bürgerbus, gefahren von Doris Hess, VdK-Vorstandsmitglied und Fahrerin des Bürgerbus-Teams, hat sie gebracht. Diesen Fahrdienst haben viele in Anspruch genommen und die Fahrgäste freuen sich, bequem von zu Hause abgeholt worden zu sein und zurück gebracht zu werden. „Früher wäre ich das alles gelaufen, aber heute geht das alles nicht mehr“, so eine Besucherin.

Skifreunde Hennef

 

Weihnachtsmarkt mit Puttes und Schneemannpunsch

Der alljährliche Hennefer Weihnachtsmarkt ist für die Skifreunde Hennef immer wieder aufs Neue eine Herausforderung. Es ist der personalintensivste Einsatz im Vereinsjahr. Rund 60 Freiwillige stehen bereit, um die Vorbereitung und Durchführung sicher zu stellen. Vorsitzende Sigrid Busch-Jordan, Schatzmeisterin Mariette Saß und Sportwartin Petra Reinicke organisieren und lenken die Aktivitäten der Kräfte.

Spiele des Jahres 2019 als Geschenkidee

 

Spaß mit Qualitätssiegel

Spielwaren gehören traditionell zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken. Das ändert sich einer EY-Studie zufolge auch im Jahr 2019 nicht. Hilfestellung im Spieledschungel gibt dabei das Qualitätssiegel „Spiel des Jahres“.

„Auf die Tanne fertig, los!“

 

Weihnachtsshow aus Bonn

„Auf die Tanne fertig, los!“ heißt es, wenn die neue Springmaus Weihnachtsshow am 14. Dezember um 20 Uhr in der Stadthalle in Linz und am 15. Dezember um 19 Uhr in der Halle Meiersheide in Hennef Station macht. Eintrittskarten sind unter anderem im Medimax Unkel erhältlich.                                                

Der RWN-Schmökertipp: „Kutschenfahrt ins Glück“

 

Romantische Geschichten

Das Buch „Kutschenfahrt ins Glück“ (ISBN: 978-3956092909, 15,90 Euro) ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel bestellbar.

Weihnachtskonzerte in der Region

 

Musikalischer Advent

„Süßer die Glocken nie klingen, als zu der Weihnachtszeit“ heißt es ganz zu Recht in einem bekannten Weihnachtslied. Denn Musik spielt in diesen Wochen des Jahres eine ganz besondere Rolle. Daher verwundert es nicht, dass sich in der Region ein vorweihnachtliches Konzert an das andere reiht.

Schwerpunkt

 

Nikolaus und Advent

Der Weihnachtstrubel ist in vollem Gange. RWN wünscht allen Lesern eine besinnliche Zeit.

Load more