Tag: Adventskalender

Beliebte Weihnachtsboten werden lebendig

 

Adventskalender der besonderen Art

Mit Süßigkeiten, Spielzeug oder anderen Kleinigkeiten gefüllte Adventskalender kennt jedermann. Dass es auch anders geht, zeigen interaktive und lebendige Adventskalender auch im RWN-Land.

Marken des Alltags: Lego

 

Acht Noppen und drei Röhren

Der größte Reifenhersteller weltweit? Na, Lego! Allein im letzten Jahr wurden für die kleinen Fahrzeuge des Spielzeugherstellers 700 Millionen Stück produziert. Angefangen hat diese Erfolgsgeschichte vor 86 Jahren mit einer Schreinerei.

Adventskalender im Vorteil-Center

 

Auf die Türchen, fertig, los

Sie gehören zur Vorweihnachtszeit wie der Tannenbaum zu Heiligabend: Adventskalender. Auf wundersame Weise verkürzen sie die Zeit bis zur Bescherung und sind schon längst nicht mehr nur Kindern vorbehalten. Denn heute verbergen sich hinter ihren Türchen nicht nur Schokolade und bunte Bilder, sondern auch Spielzeug, Gewürze oder gar Beautyprodukte und kleine Helfer für den Heimwerker.

Breitgefächertes Angebot an Adventskalendern

 

24 Tage Spannung, Spielspaß, Schlemmereien

Vor allem für Kinder gehören Adventskalender zur Vorweihnachtszeit einfach dazu. Aber auch viele Erwachsene sind dem Öffnen von 24 Türchen nicht abgeneigt, manche bestehen sogar darauf. Und da es Adventskalender mittlerweile in Hülle und Fülle gibt, bleiben kaum Wünsche offen.

Gedichte, Geschichten, Lieder, Lustiges und Nachdenkliches

 

24 ganz besondere Adventsfenster

Mit Süßigkeiten, Spielzeug oder anderen Kleinigkeiten gefüllte Adventskalender findet man in fast jedem Haushalt. Doch immer häufiger gibt es auch öffentliche, lebendige Adventskalender, die täglich mit kleinen Aktionen auf Weihnachten einstimmen.

Adventskalender

 

Deutschlands beliebteste Türchen

Besinnliche und entspannte Vorweihnachtszeit? Weit gefehlt – der Gedanke an Weihnachten und die damit verbundene Geschenkesuche sorgt häufig für einen erhöhten Pulsschlag. Wie gut, dass es Adventskalender gibt. Denn sie sorgen seit Jahrzehnten für entspannende Momente und Vorfreude an den 24 langen Tagen bis zur Bescherung.

Toller Zeitvertreib im Advent

 

Kalender machen Träume wahr

Jeden Tag ein neues Spielzeug – Dieser Traum vieler Kinder wird mit Spielzeug-Adventskalendern wahr. Mit jedem geöffneten Türchen wachsen Spielszenen heran, die für einen aufregenden Zeitvertreib bis Heiligabend sorgen.

 

Früher Kreidestriche, heute Spielzeug

Kindern wie Erwachsenen versüßt und verkürzt er die Zeit bis zum Fest: der Adventskalender. In den Vorteil-Centern verbergen sich heute hinter den 24 Türchen schokoladige Leckereien und ebenso witzige, spannende wie weihnachtliche Mini-Figuren. Die Anfänge waren etwas karger.