Schlagwort: Aegidienberg

Vorteil-Center halten auch derzeit an betrieblicher Ausbildung fest

 

Sichere Perspektive in unsicheren Zeiten

Im Zeitraum von 2007 bis 2019 ist das bundesweite Angebot an Ausbildungsplätzen um rund zehn Prozent gesunken. Für das schwierige Corona-Jahr 2020 erwartet der DIHK einen weiteren Rückgang in Höhe von sieben Prozent.

Aegidienberg, Asbach, Unkel

 

Nostalgische Flohmärkte

Die Nostalgie-Flohmärkte gastieren auch im August wieder an den drei Standorten der Vorteil-Center und -Baucenter. Den Anfang macht Aegidienberg am Sonntag, 9. August. Eine Woche später gastiert der Flohmarkt zum Teil überdacht auf dem Gelände des Vorteil-Centers in Asbach und noch einmal am 23. August in Unkel.

Was steht unterm Rost, was kommt drauf und wie schmeckt es am besten?

 

Ohne Grillen ist es kein richtiger Sommer

Die Sonne lacht – die Barbecue-Saison ist in vollem Gange. Corona mag uns zwar ausschweifende Grillpartys verleiden, doch auch im kleinen Kreis der Familie bereitet das archaisch anmutende Outdoor-Kochen großes Vergnügen.

Decoflair-Zierleisten CL11 und CL12 mit LED-Streifen kombinieren

 

Mit Licht Akzente setzen

Versierte Heimwerker wissen es: Decoflair-Zierleisten geben dem Raum das gewisse Etwas. Das gilt insbesondere für die Modelle CL11 und CL12, die speziell für den Einsatz von LED-Streifen konzipiert wurden, um mit diesen eine indirekte Beleuchtung zu erzeugen.

1111 jecke Kostümideen und Wurfmaterial in den Vorteil-Centern

 

Auf in die närrische Zeit

Ob Steam-Punk-Kostüme, Outfits im beliebten Köln „rut un wiess“ oder Kamelle für den Karnevalsumzug: Wenn es um Karneval und Frohsinn geht, sind die Vorteil-Center immer ein kompetenter Ansprechpartner.

Abriss in Aegidienberg

 

Arbeiten im Zeitplan

Die Gebäude von Lehrschwimmbecken und alter Turnhalle in Aegidienberg sind abgerissen. Aktuell erfolgen die Aufräumarbeiten. Die Abrissarbeiten seien „voll im Zeitplan“, so Hans-Joachim Lampe-Booms, Betriebsleiter der Bad Honnefer Bäder.

Thermoflamm bio Fix arbeitet mit Hitze

 

Chemiefrei Unkraut beseitigen

Unkrautbeseitigung ohne Chemie? Das geht. Und zwar mit dem Thermoflamm bio Fix aus dem Hause Gloria. Das Gerät, dass störendem Wildwuchs mit einer 800 Grad heißen Heizspirale zu Leibe rückt, ist in den drei Vorteil-Baucentern erhältlich.

Ansprechende Lösungen für altersgerecht gestaltete Bäder

 

Funktionalität mit Komfort

Zu klein, Kacheln aus den 1980er Jahren, verschmutzte Fugen und alte Armaturen: Neben der Optik gibt es noch einen anderen Grund, der für eine Badsanierung spricht – die Barrierefreiheit.

Tag der Städtebauförderung

 

Richtfest für das Begegnungshaus

Der Sandhaufen vor dem Rohbau war extra von den Mitarbeitern der Stadt Bad Honnef aufgeschüttet worden, damit Kinder buddeln konnten. Währenddessen sprach Zimmermann Gerd Rothbrust den Richtspruch, damit der glücklichen und erfolgreichen Zukunft des Begegnungshauses nichts im Wege steht.

Mehr lesen