Schlagwort: Aktionstag

Aktionstag am Asbacher Vorteil-Center war ein voller Erfolg

 

Über 70 Gäste beim Langlauf

Klimaneutrales Vergnügen bot jüngst der Skilanglauftag in Asbach. „Wir hatten Glück“, zeigt sich Franz Götte vom Vorteil-Center zufrieden. Zwei Tage vor der offenen Kreismeisterschaft im Skisprint hatte es tatsächlich geschneit. „Und aus diesem Schnee konnten die fleißigen Helfer des Vorteil-Baucenters eine Naturschneeloipe für die Wettkämpfer anlegen.“

Re(h)aktiv e.V.

 

Fit und mobil mit Rollator und Rolli

„Machen wir nächste Woche weiter hier?“ war das Resümee einer von 18 Teilnehmern am Aktionstag Mobilität, der am jüngst im Dorfgemeinschaftshaus Königswinter – Oelinghoven stattfand.

 

Bewusstsein für sorgsamen Umgang mit Lebensmitteln schaffen

“Taste the waste” – DU kannst das ändern” lautete der Titel des diesjährigen Aktionstages, den die Kreisverwaltung Neuwied in Kooperation mit dem Cine5 und dem Vorteil-Center in Asbach durchführte.

 

Wertschätzen statt Wegwerfen

Gemeinsam mit dem Cine5 und dem Vorteil-Center in Asbach lädt die Abfallwirtschaft des Landkreises am Dienstag, 29. April, zu einem Aktionstag ins Kinocenter ein. Zu Gast ist die Mülltaucherin Tally Hoban.

 

Aktionstag gegen Lebensmittelverschwendung

Gemeinsam mit dem Asbacher Kinocenter Cine5 und dem Vorteil-Center in Asbach lädt die Abfallwirtschaft des Landkreises daher am Dienstag, den 29. April 2014, ab 18.30 Uhr zu einem Aktionstag in das Cine5 nach Asbach ein.