Schlagwort: Ansgar Puff

Festgottesdienst mit Weihbischof Ansgar Puff

 

Haus Teresa eröffnet

Mit einem Festgottesdienst, der vom Kölner Weihbischof Ansgar Puff zelebriert wurde, feierte das Haus Teresa in der Hospitalstraße 6c in Asbach unlängst seine offizielle Einweihung. Die ersten Bewohner leben bereits seit Anfang Oktober in dem modernen Neubau in Trägerschaft der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz. Das Haus Teresa bietet 50 Pflegeplätze sowie neun Appartements für Betreutes Wohnen – die bereits komplett vermietet sind – und befindet sich in direkter Nachbarschaft der DRK Kamillus-Klinik.

Pfarrkirche St. Pantaleon Buchholz

 

Weihbischof Ansgar Puff spendete das Sakrament der Firmung

Ende September war der Kölner Weihbischof Ansgar Puff erneut zu Gast im Seelsorgebereich Rheinischer Westerwald. Anlass war die Spendung des Sakramentes der Firmung. Am Abend zelebrierte der Weihbischof in der Pfarrkirche St. Pantaleon Buchholz einen Gottesdienst. Er wurde begleitet von Pfarrvikar Ulrich Olzem und Diakon Stephan Schwarz. Die musikalische Gestaltung hatte Cantaleon – der Junge Chor Buchholz unter Leitung von Anne Ditsche.