Tag: Apps

Die RWN-Medienschule

 

Apps für den Nachwuchs

Ob in den Ferien oder am Wochenende: Wenn die Großeltern bei der Kinderbetreuung einspringen sollen, genießen sie es natürlich meist, ihre Enkelkinder einmal länger um sich zu haben. Es kann allerdings auch mal ganz schön anstrengend werden. Für Eltern oft Alltag, aber für Großeltern noch Neuland: Apps können bei der Gestaltung der gemeinsamen Zeit unterstützen.

Digitaler Spielemarkt wächst und wächst

 

Wenn das Brettspiel aufs Tablet kommt

Eine große Kiste mit Lego-Steinen, robustes Holzspielzeug, bunte Bauklötze, jede Menge Puppen und eine Horde Kuscheltiere: So sahen Kinderzimmer früher aus. Heute hingegen bestimmen oftmals Rennautos, die mit dem Handy gesteuert werden, Brettspiele mit Smartphone-Support oder auch Kinderbuchklassiker als App das Bild: Die Digitalisierung hat auch bereits die Kinderzimmer erobert.

Urlauber nutzen immer häufiger Anwendungssoftware

 

Bequemes Reisen mit Apps

Auch wenn es im Sommerurlaub einmal erholsam sein kann, das Smartphone aus der Hand zu legen – auf Reisen sind Apps praktisch und für viele unverzichtbar: Strandausflug oder Schwimmbad? Regnet es oder kann die Fahrradtour starten?

Die RWN-Medienschule

 

Nicht wirklich für Kinder geeignet

Von 50 beliebten Smartphone-Spielen ist kein einziges gänzlich unbedenklich. So lautet das ernüchternde Fazit der Stiftung Warentest.