Tag: Asbacher Tafel

Rollstuhlfahrerin bietet ihre Mitwirkung an

 

Hilfe, die auch durch den Magen geht

Seit dem Frühjahr 2014 gibt die Asbacher Tafel einmal wöchentlich qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden, an Bedürftige aus. Zu den etwa 85 ehrenamtlichen Helfern gehört auch Gabi Krautscheid.

Theaterverein Thalia 1908 Buchholz e. V.

 

Spendenübergabe an die Asbacher Tafel

Vor zwei Jahren hat sich der Theaterverein Thalia 1908 Buchholz e. V. dazu entschlossen Spenden zu sammeln für den guten Zweck. Während der gesamten Spielzeit der aktuellen Stücke, beim Erwachsenen- wie auch beim Märchentheater, wurde ein Spendenhut aufgestellt. Die gesammelten Spenden sollen immer an eine Institution in der Region gehen. So lag es nahe, als im letzten Jahr die „Tafel Asbach“ gegründet wurde, die Gelder in der letzten Spielsaison, für diese zu sammeln.

St. Hubertus Schützenbruderschaft e.V. Windhagen

 

Ostereierschießen erzielte Spende an die Asbacher Tafel

Am Palmsonntagnachmittag fand auf der Schießanlage und im Vereinsheim der St. Hubertus Schützenbruderschaft Windhagen traditionell das Ostereierschießen statt. Geschossen wurde dabei natürlich nicht auf den Osterhasen, sondern von Teilnehmern ab 16 Jahren mit Kleinkaliber auf Scheiben.Die Kids konnten mit dem Lasergewehr ihr Ziel anvisieren.