Tag: August Kipp

Lasertag Hall in Asbach eröffnet

 

Räuber und Gendarm der Neuzeit

In Asbach hat die Abenteuerzukunft begonnen: Auf dem Gelände des Vorteil-Centers, gleich neben der Kartbahn, entstand in den letzten Wochen die erste Lasertag-Anlage der Region. Mit der Eröffnung am 19. Oktober wird die Erlebniswelt rund um das Einkaufzentrum um seine modernste Attraktion reicher.

Autoscooter von August Kipp auf Asbacher Kirmes

 

Schausteller mit Leib und Seele

Wenn sich ab dem 5. August, wieder die Karussells auf der Asbacher Kirmes drehen, ist auch wieder die Familie von August Kipp mit von der Partie. Doch nicht nur der regelmäßige Besuch mit dem Autoscooter verbindet die Schaustellerfamilie mit der Gemeinde im Westerwald. August Kipp ist nämlich auch Betreiber des KMS-Kartcenters am Vorteil-Center in Asbach.

Fahrgeschäft seit 22 Jahren in Betrieb

 

„Dem Autoscooter bin ich verfallen“

Sein Leben sind die Boxautos. Wenn man den Asbacher Schausteller August Kipp nach seinem Lieblingsfahrgeschäft fragt, zögert er nicht lange. „Dem Autoscooter bin ich schon verfallen“, so Kipp. Er verkörpert die mittlerweile fünfte Schaustellergeneration seiner Familie. „Meine Vorfahren haben mit einer Schiffsschaukel begonnen“, schildert Kipp. Heute stehen in seinem Fuhrpark ein großer Autoscooter, eine Mini-Scooter und ein Kinder-Karussell.