Tag: Autoscooter

Vier Tage lang geht´s rund

 

Asbach lädt zur Kirmes

Unkel, Buchholz und Asbach haben im Sommer eine besondere Gemeinsamkeit: hier drehen die Fahrgeschäfte zur Kirmes ihre Runden. So hat die Schaustellerfamilie Kipp, auch Betreiber von Kartbahn und Lasertag-Arena am Vorteil-Center Asbach, soeben die „Koffer“ nach tollen Tagen in Buchholz gepackt und freut sich auf die Kirmestage in Asbach.

Autoscooter von August Kipp auf Asbacher Kirmes

 

Schausteller mit Leib und Seele

Wenn sich ab dem 5. August, wieder die Karussells auf der Asbacher Kirmes drehen, ist auch wieder die Familie von August Kipp mit von der Partie. Doch nicht nur der regelmäßige Besuch mit dem Autoscooter verbindet die Schaustellerfamilie mit der Gemeinde im Westerwald. August Kipp ist nämlich auch Betreiber des KMS-Kartcenters am Vorteil-Center in Asbach.

Fahrgeschäft seit 22 Jahren in Betrieb

 

„Dem Autoscooter bin ich verfallen“

Sein Leben sind die Boxautos. Wenn man den Asbacher Schausteller August Kipp nach seinem Lieblingsfahrgeschäft fragt, zögert er nicht lange. „Dem Autoscooter bin ich schon verfallen“, so Kipp. Er verkörpert die mittlerweile fünfte Schaustellergeneration seiner Familie. „Meine Vorfahren haben mit einer Schiffsschaukel begonnen“, schildert Kipp. Heute stehen in seinem Fuhrpark ein großer Autoscooter, eine Mini-Scooter und ein Kinder-Karussell.