Tag: Bad Honnef

Abiturientia des Siebengebirgsgymnasiums

 

Ein besonderer Abschied

Im frisch renovierten Bad Honnefer Kursaal erhielten die Abiturienten des Städtischen Siebengebirgsgymnasiums ihre Zeugnisse. Dort war genug Platz, dass die Zeugnisvergabe trotz Corona-Pandemie im gebührenden feierlichen Rahmen vonstattengehen und doch die Abstandsregeln beachtet werden konnten. Außerdem war ein Hygienekonzept erarbeitet worden, das in enger Zusammenarbeit von Stadt Bad Honnef, Schule und deren Förderverein sowie den Abiturienten selbst umgesetzt wurde.

Kommunalwahl 2020

 

Freiwillige Wahlhelfer gesucht

Lust nicht nur über Verantwortung für die eigene Stadt zu reden, sondern selber welche zu übernehmen? Für die anstehenden Kommunalwahlen sucht das Wahlamt noch freiwillige Wahlhelfer. Gebraucht werden Wahlhelfer für die Hauptwahl am 13. September, insbesondere für eine etwaige Stichwahl am 27. September. Aber auch für die Hauptwahl sind noch einige Positionen in den Wahlvorständen zu besetzen.

Stadtbücherei Bad Honnef

 

Lions Club spendet erneut Geld

Sachbücher zu den Themen Umwelt, Natur und Müllvermeidung, aber auch zur Erkundung der Artenvielfalt und Lebensräume im Grünen mit der gesamten Familie sind in der Stadtbücherei Bad Honnef derzeit sehr gefragt. Nun wurde das Angebot an spannenden Sachbüchern dank einer Spende des Lions Clubs Bad Honnef noch einmal umfassend überarbeitet und erweitert.

Bad Honnef

 

Fundsachen suchen Eigentümer

Im Mai wurden bei der Stadt Bad Honnef folgende Fundsachen abgegeben: Mehrere Schlüssel, Schmuck, ein Navigationsgerät, ein Ladekabel, drei Fahrräder und eine Tasche mit Inhalt. Die Eigentümer können sich während der Dienstzeiten im Bürgerbüro/Fundbüro der Stadt Bad Honnef, Rathausplatz 12 (Besucheranschrift), Zimmer Nr. 003, 53604 Bad Honnef, nach vorheriger Terminabsprache melden.  

Bad Honnef

 

Rechtliche Information für Frauen

Informationen zu rechtlichen Fragen wie etwa bei Scheidung, Trennung, Unterhalts- und Sorgerechtsstreitigkeiten bietet das Frauenzentrum Bad Honnef an. Alle zwei Wochen donnerstags haben interessierte Frauen die Möglichkeit, sich von einer erfahrenen Rechtsanwältin beraten zu lassen.

Musikschule der Stadt Bad Honnef

 

Mit Online-Unterricht auf Kurs

Die Lehrer der Musikschule der Stadt Bad Honnef haben einen guten Draht zu ihren Schülern, denn über W-LAN wird der Einzelunterricht weiter fortgesetzt, nachdem wegen des Corona-Virus der Unterricht von Angesicht zu Angesicht nicht mehr erlaubt ist.

Bad Honnefer Projekt findet Nachahmer

 

Geschichtsweg macht Furore

Alle Passanten, ob sie nun schon lange in Bad Honnef wohnen oder gerade mal auf ihrer Rheinreise dort vorbeischauen, bleiben stehen und studieren, was da geschrieben steht. Die Tafeln des Geschichtsweges enthalten Wissenswertes aus der jüngeren und älteren Geschichte Bad Honnefs über Gebäude, Straßen und Plätze und sind im ganzen Stadtgebiet aufgestellt.

Veranstaltung im Bad Honnefer Rathaus

 

Vereinsdialog für und mit den Vereinen

Die Bad Honnefer Stadtverwaltung hat zum dritten Mal zum Vereinsdialog ins Rathaus eingeladen. Rund 100 Vertreter der Vereine waren gekommen, um sich über neue Entwicklung und zukünftige Planungen zu informieren. Die Vielzahl von Teilnehmer zeigt, dass dies dankbar aufgenommen wurde. Am Ende der Veranstaltung blieb bei einem kleinen Umtrunk Zeit, um nachzufragen und weitergehende Gespräche zu führen.

Fundsachen in Bad Honnef

 

19 Schirme warten auf Eigentümer

In den letzten zehn Monaten wurden im Fundbüro der Stadt Bad Honnef mehrere Schlüssel, Schmuck, 17 Dokumente, 14 Brillen, 22 Fahrräder, fünf Geldbörsen, zehn Kleidungsstücke, 14 Mobiltelefone, 19 Regenschirme, zwei Roller, vier Spielzeuge, zwei Taschen, ein Hörgerät, ein Paar Kopfhörer, drei Armbanduhren, ein Werkzeug, eine Matratze, ein Buggy, eine Hundemarke, ein Fernglas und vier Eventkarten abgegeben.

Load more