Tag: Bad Honnef

Bad Honnefer Stadtwald

 

Informationsgespräch zum Borkenkäferbefall

Um den Bad Honnefer Stadtwald und die Situation durch den Borkenkäferbefall der Fichten ging es in einem Informationsgespräch im Rathaus.

Seniorenvertretung der Stadt Bad Honnef

 

Für die Ältesten der Gesellschaft

Die Seniorenvertretung der Stadt Bad Honnef sieht ihre wichtigste Aufgabe darin, durch Verbesserungen der Lebensverhältnisse älterer Menschen Bad Honnef noch seniorenfreundlicher zu machen und hat zur Erreichung dieses Ziels schon einige Arbeitsschwerpunkte festgelegt.

Sanierung des Bad Honnefer Kurhauses

 

Überraschende Entdeckung

Die Überraschung erstaunte selbst die Fachleute: Während der aktuellen Sanierung des Bad Honnefer Kurhauses wurde die ursprüngliche Farbgebung des Kursaales entdeckt. Der Anstrich von Decke und Wänden war in den 1920er-Jahren ganz anders gewesen als der, der ihm in den letzten Jahren gegeben worden war.

Bad Honnef

 

Neuer Jugendamtselternbeirat gewählt

Aus der Mitte der Elternbeiräte der Kindertagesstätten der Stadt Bad Honnef wurden die neuen Mitglieder des Jugendamtselternbeirats für das Kindergartenjahr 2019/2020 gewählt.

10. November 1938

 

Gedenken an die Opfer von Hass und Gewalt

Auch in diesem Jahr trafen sich in Bad Honnef Bürger, um der Opfer des Nationalsozialismus und der schrecklichen Ereignisse am 9. November 1938 zu gedenken. Gut gefüllt war der Platz vor der Tafel, die an die Synagoge erinnert. Die Tafel war 1979 dank einer Bürgerinitiative errichtet worden.

Homepage der Stadt Bad Honnef

 

Klimaschutz ist neue Rubrik

Klimaschutz ist ein zentrales Thema der Bad Honnefer Stadtverwaltung. Das Engagement und die aktuellen Aktivitäten sind jetzt gebündelt in der neuen Klimaschutz-Rubrik auf der Homepage der Stadt Bad Honnef einzusehen. Mit aufgeführt ist außerdem der Stand der politischen Diskussion in Bad Honnef.

Seniorenvertretung Bad Honnef

 

Förderverein gegründet

Um die seit März engagiert arbeitende Seniorenvertretung finanziell zu unterstützen, fand im Rathaus der Stadt Bad Honnef eine Versammlung zur Gründung eines Fördervereins statt, zu der die Seniorenvertretung eingeladen hatte.

Über die Landesgrenze hinweg

 

Unkel und Bad Honnef machen ernst mit Klimaschutz

Zu einem Gespräch über das Thema Klimaschutz war Bürgermeister der Verbandsgemeinde Unkel Karsten Fehr ins Bad Honnefer Rathaus gekommen.

Stadtverwaltung Bad Honnef

 

Neue Ausbildungsperspektiven

Die Stadtverwaltung Bad Honnef geht neue Wege, um auszubilden und damit zu gewährleisten, dass für freie Stellen qualifizierter Nachwuchs zur Verfügung steht. Aktuell studieren zwei junge Menschen, um an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln den Abschluss des Bachelors zu erreichen. Die Ausbildung erfolgt im dualen System, denn zwischen Praxis- und Studienphase wird abgewechselt.

Load more