Tag: Berlin

Alice-Salomon-Schule Linz

 

Begegnung mit Erwin Rüddel in Berlin

Berlin war das Ziel einer mehrtägigen Reise der Klasse Auszubildende Sozialassistent der Alice-Salomon-Schule in Linz. Deren über 20 Schüler wollen im Juni das Fachabitur ablegen.

Reise nach Berlin

 

Aus der Vergangenheit lernen

Eine die Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft erlebbare Reise in die Hauptstadt Berlin unternahmen 50 Personen aus dem Wahlkreis 197, Neuwied/Altenkirchen, des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel.

Wiedtal-Gymnasium

 

Berlin – Stadt mit Vergangenheit und Zukunft

Berlin unter politischen, sozialen und geschichtlichen Aspekten erlebten Schüler der Jahrgangstufe zwölf des Wiedtal-Gymnasiums Neustadt/Wied während eines viertägigen Aufenthaltes in der Bundeshauptstadt.

Bundeshauptstadt wurde erlebbar

 

Politisches Reiseprogramm führt nach Berlin

Besuch aus dem Wahlkreis, den Landkreisen Altenkirchen und Neuwied, erhielt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel an seiner Wirkungsstätte in Berlin.

Medienworkshop in Berlin

 

Bundestag lädt die Jugend ein

Das unsichtbare Geschlecht – Wie gleichberechtigt ist unsere Gesellschaft? So lautet das Motto zum Medienworkshop im Deutschen Bundestag, der vom 31. März bis 6. April 2019 in Berlin stattfindet. „Dazu sind medieninteressierte Jugendliche im Alter von 16 bis 20 Jahren auch aus dem Kreis Neuwied aufgerufen sich zu bewerben“, teilt der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel mit.

Dattenfelder KG

 

Kinderprinzenpaar zu Besuch bei der Bundesfamilienministerien

Anfang Februar ging es früh morgens für das Prinzenpaar Lukas II. und Violetta I. zusammen mit Stefan Stöcker, Peter Lierfeld, Uwe Ückerseifer und Christian Gärtner nach Berlin zum Bundesfamilienministerium. Dort erlebten die Reisenden ein tolles Programm und der Bundesfamilienministerien wurde der Prinzen- und Sessionsorden übergeben.

kfd-Frauen

 

Besuch an der „Schandmauer“ in Berlin

Das war ein besonderes Ereignis für die 49 kfd-Frauen, als sie im Jahr des 25-jährigen „Mauerjubiläums“ zu einer viertägigen Informationsreise nach Berlin fahren konnten. Eingeladen waren die ehrenamtlich tätigen Funktionsträgerinnen der kfd im Rhein-Sieg-Kreis vom CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Norbert Röttgen.

 

Klassentreffen mit Erwin Rüddel

Die Hauptstadt Berlin war das Ziel der Abschlussfahrt von insgesamt 41 Schülerinnen und Schüler zweier Berufsreifeklassen der Konrad-Adenauer-Realschule plus aus Asbach. Mit ihren drei Begleitpersonen, darunter Lehrerin Karin Kohn, gab es für die Reisegruppe ein Treffen mit dem heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel.

 

Wir fahren nach Berlin

Nix wie weg. Für viele sind die Tage rund um Ostern die erste Gelegenheit im Jahr, ein paar Tage Urlaub zu genießen. Wer jetzt noch unter Palmen Ostereier suchen möchte, muss sich allerdings beeilen. Denn die besten Angebote für die Kanarischen Inseln oder die Balearen sind schon vergeben.