Schlagwort: Bogenschießen

Bogenschießen

 

Konzentration fördern

Jugendliche ab zwölf Jahren und Erwachsene führt Klaus Siwik im Forsthaus Lohrberg am Freitag, 17. Juli, in der Zeit von 13 bis 17 Uhr in die Kunst des Bogenschießens ein. In die Sportart, die die Konzentration fördert, hineinschnuppern kann man außerdem noch einmal am Freitag, 31. Juli.

Deutsche Meisterschaft im Bogenschießen

 

100. Medaille für Norbert Meier

Die Mitglieder der Bogengilde Windeck sind stolz auf ihren ersten Vorsitzenden Norbert Meier aus Windeck. Bei der diesjährigen Deutschen Hallenmeisterschaft in Memmingen (Bayern) konnte Meier seine einhundertste Medaille bei Deutschen Meisterschaften in Empfang nehmen.

Deutsche Meisterschaft im Bogenschießen

 

Titel geht nach Windeck

Auch 2018, wenn das Jahr noch jung ist, geht die Erfolgsserie weiter. Bei den Hallenmeisterschaften in Mülhausen (Thüringen), konnte von drei Startern der Bogengilde Windeck, Antje Urbanczyk mit einem hervorragenden Ergebnis Platz eins und somit den deutschen Meistertitel nach Windeck holen.

TV Eiche

 

Gute Leistungen bei der Landesverbandsmeisterschaft

In Oberhausen fand Mitte Juni die Landesverbandsmeisterschaft (LVM) des Rheinischen Schützenbund (RSB) statt. An beiden Wettkampftagen hatten die Schützen mit Regen und leichten Wind zu kämpfen. Am Sonntag musste das Turnier wegen eines Gewitters zeitweise sogar unterbrochen werden.

TV Eiche Bad Honnef

 

Bogenturnierserie „Rheinisches Hallenchampionat“ abgeschlossen

Am letzten Februar-Wochenende fand das letzte Turnier der Turnierserie „35. Rheinischen Hallenchampionat“ statt. Hierbei handelt es sich um sechs Bogenschützenturniere, die an sechs Wochenenden an verschiedenen Orten in Nordrhein- Westfalen stattfinden. In die Gesamtwertung fließen die vier besten Turnierergebnisse ein. Es werden bei jedem Turnier 60 Pfeile auf 18 oder auf 25 Meter geschossen.

TV Eiche

 

Landesmeisterschaft im Bogenschießen

Am 10. und 11. Januar 2015 wurde in Leverkusen-Opladen die Landesmeisterschaft des BVNW (Bogensportverband Nordrhein-Westfalen) ausgetragen. 6 Bogenschützen des TV Eiche Bad Honnef hatten sich für diese qualifiziert.

 

Mit Pfeil und Bogen erfolgreich

Bei den Bezirksmeisterschaft der Bezirke 1 und 2 des Bogensportverbandes Nordrhein-Westfalen (BVNW) war der TV Eiche Bad Honnef Anfang November mit drei Bogenschützen angetreten. Und alle drei schafften es in ihrer Klassen jeweils mindestens aufs Treppchen.