Tag: Bürgerbus

Anruf-Sammel-Taxis und Bürgerbusse

 

Bei Anruf Abfahrt

So idyllisch es im ländlichen Raum auch sein kann, von A nach B zu kommen, kann dort zur Herausforderung werden. Betroffen sind vor allem Bürger ohne Führerschein oder Auto, die auf den öffentlichen Personennahverkehr angewiesen sind. Aber: Wo Bus und Bahn nicht oft fahren oder die nächste Haltestelle weit entfernt ist, helfen mittlerweile alternative Angebote wie Bürgerbusse und Anruf-Sammel-Taxis.

Bürgerbus Unkel

 

Fahrer erhalten Warnschutzjacken

Durch großzügige Spenden der Firmen Rabenhorst und Physiotherapie Quadflieg aus Unkel konnten für die Fahrer des Bürgerbusses der VG-Unkel Warnschutzjacken angeschafft werden. Auch in der dunklen Jahreszeit sind jetzt die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Bürgerbusses von anderen Verkehrsteilnehmern gut zu erkennen, wenn sie Mitbürgern beim Ein- und Ausstieg behilflich sind.

Dorfgemeinschaft Stockhausen

 

Kaffeeklatsch im Stockhäuschen

Die Dorfgemeinschaft Stockhausen lud ihre Senioren bei strahlender Sonne zum diesjährigen süßen Nachmitttag ein. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Günther Claus, informierte Reiner Besgen vom Bürgerbusteam über die neuen Bürgerbusse der Verbandsgemeinde Asbach.