Tag: CDU

CDU Asbach

 

Besondere Aufmerksamkeit zum Schulanfang

Rechtzeitig zum Ende der Sommerferien hat der CDU-Gemeindeverband Asbach mit einer Aktion am Vorteil-Center auf den Schulanfang aufmerksam gemacht. Nach dem Motto „Schule beginnt – Achtet auf die Schulkinder“ ruft sie mit Flyern alle Verkehrsteilnehmer auf, besonders auf die Schulanfänger Rücksicht zu nehmen.

Bundeshauptstadt wurde erlebbar

 

Politisches Reiseprogramm führt nach Berlin

Besuch aus dem Wahlkreis, den Landkreisen Altenkirchen und Neuwied, erhielt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel an seiner Wirkungsstätte in Berlin.

CDU Asbach

 

Neuen Verbandsgemeindeleitung

Die CDU im Verbandsgemeinderat hat jüngst einen neuen Fraktionsvorstand gewählt.

Wahlkampf bringt Diskussion um Rheinquerung auf die Tagesordnung

 

… und plötzlich haben wir ein Thema

Ist es nur der Bundestagswahlkampf und der Versuch der Parteien, sich ein neues Thema zu sichern? Oder stehen in Vettelschoß und Ahrweiler die Industrieräder still, weil der Umweg über Bonn oder Neuwied für die heimische Wirtschaft nicht mehr zumutbar ist? So recht mag man keine Begründung finden, aber nachdem jahrelang über eine Brücke durchs Mittelrheintal gestritten wird, hat jetzt auch der „untere Mittelrhein“ seine Brückendebatte.

CDU-Bundestagsabgeordneter informiert

 

Internet: Chance und Gefahr

Jeder Mensch habe ein Recht auf Sicherheit. Nur wer sicher sei, könne in Freiheit leben. Deshalb sei es oberste Pflicht des Staates, seine Bürger zu schützen, konstatierte jüngst Erwin Rüddel im Rahmen eines Projektes der Klasse 8b der Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf. „In diesen Zeiten großer Herausforderungen, tun wir alles dafür, dass unser Staat ein starker Staat ist“, betonte der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete im, von Klassenlehrerin Heike Fournier, abgehaltenen Sozialkundeunterricht.

Betreuende Grundschule Windhagen

 

Ein Erfolgsmodell

Die Nachfrage nach Plätzen an der betreuenden Grundschule Windhagen ist sehr hoch. Deshalb hat die CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat zusammen mit der FDP nachgefragt, wie sich die Anmeldezahlen in Windhagen darstellen. Offensichtlich konnten nicht alle Schüler, deren Eltern einen Antrag auf Aufnahme in die BGS gestellt haben, aufgenommen werden.

CDU Spitze informierte sich

 

Internet in der VG Asbach – jetzt aber schnell

Anfang des Jahres 2015 befasste sich die CDU Fraktion in der Verbandsgemeinde Asbach mit dem Projekt schnelles Internet für alle. Schnell war man sich einig, dass auch der ländliche Raum flächendeckend mit schnellem Internet versorgt werden muss. Seit dem wurde in allen vier Ortsgemeinden geplant, gerechnet und beschlossen. In der letzten Sitzung des Verbandsgemeinderates im Dezember wurde dann mehrheitlich beschlossen sich mit dem Ausbau des Internets an dem Projekt des Kreises Neuwied zu beteiligen.

CDU dankt Helfern

 

Flüchtlinge in Unkel gut betreut

Die zahlreichen Flüchtlinge werden in der Verbandsgemeinde Unkel gut untergebracht und betreut. Diese positive Zwischenbilanz zog der Vorstand des CDU Gemeindeverbandes bei seiner jüngsten Sitzung. Das ist vor allem den zuständigen Mitarbeitern der Verbandsgemeindeverwaltung (VGV) und den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern zu verdanken, denen der CDU-Vorstand dafür Dank und Anerkennung aussprach.

Vortrag zur Prävention

 

Einbruchschutz und Kriminalität an der Haustür

Am 19. Januar ging es im Dorfgemeinschaftshaus um die Sicherheit der Bruchhausener Bürgerinnen und Bürger. Der CDU Ortsverband hatte Herrn Rüth vom Polizeipräsidium Koblenz, Sachbereich 15, Zentrale Prävention, zu einem Vortrag eingeladen.

Load more