Tag: Cebu City

Sonderaktionen in den Vorteil-Centern

 

Einkaufen und Gutes tun

Sich mit einem Einkauf in den großen Spielzeugabteilungen der Vorteil-Centern in Asbach und Unkel Freude ins Kinderzimmer holen und gleichzeitig etwas Gutes tun – das ist jetzt noch bis einschließlich Samstag, 24. Juni, mit dem Kauf eines Produktes der neuen Lego-City Themenwelt „Dschungel-Expedition“ möglich.

Aktionsgemeinschaft bleibt für philippinische Kinder aktiv

 

Hope-Center gibt Hoffnung

Die Armut ist auf den Philippinen, wie in vielen anderen Ländern, ein fruchtbarer Boden für den Menschenhandel. 90 Prozent der Frauen und Kinder im Viertel Camagayan /Cebu City sind Opfer dieser grausamen Realität.

Charity Day geht in die vierte Runde

 

Highlights im Eisparadies

In wenigen Wochen geht der schon zu einer Tradition gewordene Charity Day in der Westerwald Arena auf dem Gelände des Vorteil-Centers in Asbach bereits in seine vierte Runde. Am dritten Advent geht es wieder darum, Gutes zu tun, und gleichzeitig jede Menge Spaß zu haben.

Benefizkonzert für „Kinder in Not“

 

Kammermusik für guten Zweck

Erstmals bietet die Aktionsgruppe „Kinder in Not“ einen außergewöhnlichen Konzertgenuss in eigener Verantwortung: Am 21. Juni lädt die Windhagener Hilfsorganisation um 18 Uhr ein, das Wochenende mit einem besonderen musikalischen Akzent zu beschließen. In der katholischen Kirche Sankt Bartholomäus in Windhagen präsentiert sie das Kammermusik-Quartett „Camerata Bonn“ mit Werken des Barock und der Klassik unter anderem von Telemann, Bach und Mozart.

Kinder brauchen weiter Hilfe

 

Silberstreif am Horizont

Kürzlich besuchte Gisela Wirtgen, Vorsitzende der Aktionsgruppe „Kinder in Not“, gemeinsam mit den Mitgliedern Sabine Scholl und Michaela Soost, ihre Hilfsprojekte auf den Philippinen.

Wenter Klaavbröder für Kinder in Not e.V.

 

Nicht nur ein Herz für Frohsinn

In der KG Wenter Klaavbröder e. V. Windhagen sind alle Karnevalisten traditionsgemäß darauf getunt, den Frohsinn im Karnevalsdorf und drömeröm drumherum im ganzen Jahr, natürlich vorrangig in der fünften Jahreszeit in alle Häuser zu bringen.

Aktionsgruppe „Kinder in Not“

 

Mobile Schule in Cebu City unterwegs

Seit mehr als drei Jahren unterstützen die Vorteil-Center und Rhein-Westerwald-News jetzt schon die Helfer in Cebu City. Eine komplette Vorschule für die sogenannten „Müllkinder“ von Inayawan ist auf den Philippinen dafür das sichtbarste Zeichen. Jetzt wird die Hilfe noch einmal deutlich erweitert, es kommt eine mobile Schule dazu.

Wunschbaum für Kinder aus Cebu

 

Es gibt auch gute Nachrichten

Es sind natürlich die schrecklichen Nachrichten, die es beinahe mit jährlicher Regelmäßigkeit gibt, die die Spendenbereitschaft der Mitbürger und die Energie der Macher zum Charity Day besonders beflügeln. Aber auch die kleinen Erfolgsmeldungen, die da seit Jahren glücklicherweise auch von den Philippinen kommen, die motivieren gleichermaßen. Etwa die Geschichte vom kleinen Jondell.

Vorbereitungen für Charity Day laufen auf Hochtouren

 

Alte Bekannte und neue Mitstreiter

Die Meldungen von den Philippinen, mit denen in diesen Tagen an die Katastrophe vom Vorjahr erinnert wird, wirken noch immer dramatisch. Für das Redaktionsteam der RWN hätte es aber dieses Motivationsschubs nicht bedurft: Seit Wochen laufen die Vorbereitungen für den nächsten Charity-Day auf Hochtouren.

Load more