Tag: Center Forum

Center Forum Unkel

 

Beste Stimmung beim Prinzentreffen

Die Stimmung war wieder super beim neunten Prinzentreffen des vom heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel initiierten und vom CDU-Kreisverband Neuwied ausgerichteten karnevalistischen Highlights im Center Forum des Vorteil-Centers in Unkel.

 

Empfang der CDU dankt fürs närrische Engagement

„Die zahlreichen Aktiven der Karnevalsgesellschaften und -vereine in meinem Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen leisten alljährlich großes ehrenamtliches Engagement zur Pflege unseres schönen rheinischen Brauchtums. Dafür möchte ich einmal mehr meinen Dank aussprechen. Dank an diejenigen, die durch ihren Einsatz und ihre Mühen ein unterhaltsames und verbindendes närrisches Feuerwerk präsentieren“, sagt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel. Er lädt dieses Jahr abermals zu einem, dem inzwischen neunten, Karnevals- und Prinzenempfang ein.

Neujahrskonzert im Center-Forum Unkel

 

Gelungener Jahresauftakt

Überraschung zum Jahresauftakt: Beim Neujahrskonzert im Center-Forum Unkel gab es eine besondere Premiere, denn mit Startenor Ferdinand Hoffmann trat erstmals ein Vokalkünstler beim musikalischen Jahresauftakt auf.

Neujahrskonzert im Center Forum Unkel

 

Musikalischer Leckerbissen zum Jahresbeginn

Das traditionelle Neujahrskonzert im Center Forum Unkel lässt Urlaubsgefühle aufkommen. Die Veranstaltung am Samstag, 12. Januar, um 17 Uhr steht dieses Mal nämlich unter dem Motto „Eine Nacht in Verona“.

Sessionseröffnung am 4. November im Center Forum

 

KG Unkel startet in die fünfte Jahreszeit

Endlich wieder Karneval! Mit großen Schritten steuert die Karnevalsgesellschaft Unkel auf die neue Session zu. Am Vierten im Elften startet sie in die fünfte Jahreszeit – und das schon zum siebten Mal im Center Forum Unkel. So können sich am verkaufsoffenen Sonntag im Vorteil-Center Jung und Alt ganz nach Lust und Laune unters jecke Volk mischen, das neue Prinzessinnenteam hochleben lassen und Bands wie Kempes Feinest und Big Maggas live erleben.

Zumba Fitness im Center Forum Unkel

 

Angesagtes Fitness-Workout

Wir verlosen drei Zehnerkarten und fünf Einzelkarten für die Zumba Fitness im Center Forum in Unkel.

RWN-Elferrat

 

Die Region in närrischen Händen

Auch die besonders kurze Session und der damit verbundene Terminstress für die närrischen Tollitäten der Region änderte nichts daran: Als jetzt im Center-Forum in Unkel vom CDU-Kreisverband das berühmte Trömmelche gerührt wurde, kamen sie alle: Tollitäten aus dem gesamten Kreisgebiet, aber auch darüber hinaus gaben sich mit ihrem jeweiligen Hofstaat ein Stelldichein im Vorteil-Center. Begrüßt …

Continue reading

Prinzenempfang der CDU im Center Forum

 

Tollitäten-Treffen in Unkel

Der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel lädt als Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Neuwied in diesem Jahr Tollitäten und im Karneval aktiv tätige Vereine aus seinem Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen erneut zum großen Empfang mit buntem Programm ein. Auch im achten Jahr findet die offiziell als Karnevals- und Prinzenempfang deklarierte Veranstaltung im Center Forum an der Anton-Limbach-Straße 3 in Unkel statt – und das am Donnerstag, 25. Januar, ab 19.11 Uhr.

Interview mit Gerd Winzer

 

„Mich fasziniert die tiefe Menschlichkeit der Musik“

Wenn das Johann-Strauss Ensemble Köln bei seinem traditionellen Neujahrskonzert im Center Forum Unkel am Samstag, 13 Januar, ab 17 Uhr, die Gäste in die „Goldene Wiener Operetten-Ära“ entführt, dann wird manches anders sein – bis auf die Musik. Denn auch in der siebten Auflage stehen schwungvolle Walzer, Sehnsuchtsmelodien und temperamentvolle Polkas auf dem Programm. Pianist Gerd Winzer, „Frontmann“ des Johann-Strauß Ensembles Köln, gibt im Gespräch mit der RWN-Redaktion einen ersten Vorgeschmack auf die Veranstaltung.

Load more