Tag: Center Forum

Prinzentreffen im Center Forum Unkel

 

Garanten für Frohsinn und Heiterkeit

Die Stimmung war aus Veranstaltersicht hervorragend beim zehnten Prinzen- und Karnevalstreffen des vom heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel initiierten und vom CDU-Kreisverband Neuwied ausgerichteten karnevalistischen Highlights im Center Forum des Vorteil Centers in Unkel.

Wie ist die närrische Berufung mit dem bürgerlichen Beruf zu vereinen?

 

Einmol Prinz zo sin

„Ohne die Familie im Rücken geht es gar nicht, aber ohne Unterstützung meiner Chefs wäre es auch nicht machbar.“ Mike Hofman, Bau­stoff-Experte im Asbacher Vorteil-Baucenter, weiß, wovon er spricht. Als „Jungfrau Meike I. von Steppefott und 100% vom Engel geküsst“ gehört er schließlich zum närrischen Dreigestirn in Asbach-Limbach. Wie gut passen Job und Tradition unter eine Narrenkappe, wollte die RWN-Redaktion von Tollitäten der Region wissen.

Center Forum Unkel

 

Empfang für Tollitäten und Karnevalisten

Am Donnerstag, 6. Februar, lädt der heimische Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel mit dem CDU-Kreisverband Neuwied ab 19.11 Uhr zum zehnten Empfang für Tollitäten und Karnevalisten aus dem Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen ins Center Forum in Unkel.

CDU empfängt Tollitäten

 

Prinzentreff in Unkel

Den Termin sollte man sich jetzt schon vormerken: Erwin Rüddel und die Unkeler CDU laden wieder zum traditionellen Empfang für Tollitäten und Karnevalsgesellschaften ins Center Forum Unkel. Am Donnerstag, 6. Februar, werden ab 19.11 Uhr mehr als 500 Karnevalisten und Möhnen in der Veranstaltungshalle am Vorteil-Center erwartet.

Rheinische Solisten im Center Forum Unkel

 

Venezianische Nacht

Gemessen am fulminanten Start den das Jahr 2020 hinlegt, muss es einfach gut werden: Am Samstag, 11. Januar, gastieren die „Rheinischen Solisten“ um 18 Uhr mit einem heiteren Neujahrskonzert im Center Forum Unkel. Mit romantischer Kulisse und Liedern wie „´O sole mio“ und „Nessun dorma“ nimmt das um zwei Gesangssolisten erweiterte Ensemble das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch Venedig.

Mit dem Neujahrskonzert am 11. Januar 2020 musikalisch begrüßen

 

Solisten laden zur italienischen Nacht

Bereits zum neunten Mal werden Musiker unter der Leitung von Pianist Gerd Winzer im Center Forum in Unkel für einen musika¬lischen Start ins neue Jahr sorgen. Beim traditionel¬len Neujahrskonzert am 11. Januar werden neben dem Instrumentalensemble auch zwei hochkarätige Gesangs¬solisten auf der Bühne agie¬ren.

Center Forum Unkel

 

Hoher Besuch

Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder erschien vor einer illustren Zuhörerschar zum Vortrag über „Mehr Demokratie wagen“ im Center Forum. Mit dem Schröder-Besuch in Unkel, der im Willy-Brandt-Forum begann, erinnerte die SPD an den historischen Augenblick, in dem Willy Brandt vor 50 Jahren zum ersten sozialdemokratischen Kanzler gewählt wurde. In seiner Rede im Vorteil-Center erinnerte Schröder an die …

Continue reading

Center Forum Unkel

 

Beste Stimmung beim Prinzentreffen

Die Stimmung war wieder super beim neunten Prinzentreffen des vom heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel initiierten und vom CDU-Kreisverband Neuwied ausgerichteten karnevalistischen Highlights im Center Forum des Vorteil-Centers in Unkel.

 

Empfang der CDU dankt fürs närrische Engagement

„Die zahlreichen Aktiven der Karnevalsgesellschaften und -vereine in meinem Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen leisten alljährlich großes ehrenamtliches Engagement zur Pflege unseres schönen rheinischen Brauchtums. Dafür möchte ich einmal mehr meinen Dank aussprechen. Dank an diejenigen, die durch ihren Einsatz und ihre Mühen ein unterhaltsames und verbindendes närrisches Feuerwerk präsentieren“, sagt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel. Er lädt dieses Jahr abermals zu einem, dem inzwischen neunten, Karnevals- und Prinzenempfang ein.

Load more