Tag: Diskussion

Flüchtlingssituation in Linz

 

„Wir schaffen das“

Über eine große und positive Resonanz konnte sich das Regionalbüro Rheinland-Pfalz/Saarland der Friedrich-Ebert-Stiftung bei der von ihr organisierten und durchgeführten Podiumsdiskussion zur aktuellen Flüchtlingsthematik in Linz am Rhein freuen.

Ortsverein der SPD Bad Honnef

 

Kita-Beiträge diskutieren

Der Ortsverein der SPD Bad Honnef lädt am Dienstag, 5. Mai, um 20 Uhr zum Kommunalpolitischen Stammtisch in den Räumlichkeiten des Gasthauses „Altes Rathaus“ am Markt ein. Wolfram Freudenberg, langjähriges Ratsmitglied, sowie Sprecher und Initiator des Stammtischs, wird das Thema „Kindergartenbeiträge – Was ist notwendig und was ist gerecht?“ zur Diskussion stellen. Die gesamte Bevölkerung ist eingeladen, sich zu beteiligen.

Informations- und Diskussionsveranstaltung

 

Gesetzesänderungen in der Pflege

Um das breite Spektrum der Pflegepolitik ging es bei einer Informations- und Diskussionsveranstaltung des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel im St. Josefshaus in Hausen (Wied). Dort diskutierte der pflegepolitische Berichterstatter der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag mit Fachkräften von Pflegeinrichtungen und Pflegediensten sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

Hitzige Diskussion in der Ortsgemeinde Asbach

 

Streit um Baugenehmigung

Turbulent ging es zeitweise in der vergangenen Ratssitzung des Ortsgemeinderates in Asbach zu und nicht nur die Opposition verließ nach hitziger Debatte den Ratssaal mit noch mehr Fragen als Antworten. Es ging um einen Bauantrag und dessen unter Umständen rechtswidrig erfolgte (Teil-)Genehmigung.

 

Diskussion und Imbiss

Am Freitag, 19. September, findet im Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter die Veranstaltung „Demokratie und direkte Bürgerbeteiligung“ mit Bundesminister a. D. Dr. Heiner Geißler statt.

 

Großer Wirbel um die Windenergie

Am Windpark scheiden sich die Geister und er wird kontrovers diskutiert. Befürworter und Gegner der Anlage am Asberg führen zahlreiche Argumente ins Feld. Die RWN-Redaktion hat die Gegner (roter Text) und Befürworter (grüner Text) zu Wort kommen lassen.

 

Eltern suchen Ausweg

Der Kindertagespflege-Verein Tageskinder Nördliches Rheinland-Pfalz lädt am 29. Oktober Eltern und Tagespflegepersonen zum Filmabend „Wege aus der Brüllfalle“ in die Alte Ratsschänke in Linz ein. Anmeldungen zur kostenlosen Veranstaltung werden noch bis 24.10. angenommen.