Tag: Ehrung

„Hennefer Sportnadel“

 

Würdigung der Verdienste um den Sport

Der Rat der Stadt Hennef hat Ende 2016 beschlossen, Personen zu ehren, die sich unabhängig von sportlichen Leistungen um den Sport in Hennef in außergewöhnlicher und nachhaltiger Weise hoch verdient gemacht haben. Die Stadt Hennef und der StadtSportVerband Hennef haben bereits 2017 14 Personen und 2018 17 Personen geehrt, am 30 Januar 2020 haben sie …

Continue reading

Linzer Männergesangverein

 

Ehrung für 25 Jahre Dirigentschaft

Eine ganz besondere Feierstunde gab es beim Linzer Männergesangverein (MGV). Seit nunmehr 25 Jahren ist Axel E. Hoffmann der Dirigent des MGV. Der Erfolg seines konstanten Trainings spiegelt sich nach Vereinsangaben im hohen Niveau des Gesangs, dem umfangreichen Repertoire, der großen Anzahl von inzwischen 42 aktiven Sängern und der breiten Akzeptanz in der Bevölkerung wieder.

Vorteil-Center ehren Mitarbeiter

 

315 Jahre Treue

Das Jahr 2019 war für die Firmengruppe Anton Limbach (Vorteil-Center und Vorteil-Baucenter) eine wahrlich runde Sache: Neun Firmenjubiläen konnten in den letzten zwölf Monaten gefeiert werden. Seit 40 Jahren sind nun Dagmar Weissnicht, Brigitte Klein und Ingrid Pott an Bord. Gleiches gilt für Barbara Fuchs, Christiane Redel und Constant Dyck.

Grundschule am Blauen See

 

Ehrung für soziales Engagement

Erstmalig ehrte die Grundschule am Blauen See in Vettelschoß drei Schülerinnen für ihr soziales Engagement und damit vorbildliches Verhalten.

Musikverein Wiedklang Waldbreitbach

 

Vize-Dirigent Helmut Juhr geehrt

Seit über 50 Jahren ist der Klarinettist und Saxophonist Helmut Juhr mit seinem Musikverein „Wiedklang“ Waldbreitbach verbunden. 1988 übernahm er für 20 Jahre bis zum 50-jährigen Vereinsjubiläum den Dirigentenstab. Bis heute bekleidet er das Amt des Vizedirigenten.

Singgemeinschaft MGV Hoppengarten

 

Traditionsverein feiert Jubiläum

Das 110-jährige Jubiläum feierte die Singgemeinschaft MGV Sängerkreis Hoppengarten am Wochenende mit einem großen Sängerfest im Bürgerhaus in Windeck-Hoppengarten. Das Fest stand unter dem Motto „Sprich, und du bist mein Mitmensch! Singe, und wir sind Bruder und Schwester!“

Musizierende Jugend im Rhein-Sieg-Kreis

 

Konzert und Ehrung beim Nachwuchswettbewerb

„Zu meiner Vorweihnachtszeit gehört inzwischen das Preisträgerkonzert der `Musizierenden Jugend im Rhein-Sieg-Kreis` einfach dazu. Es ist ein fester Bestsandteil meines Terminkalenders, denn die anspruchsvollen Darbietungen genieße ich sehr“, sagte Landrat und Schirmherr Sebastian Schuster anlässlich des diesjährigen Konzerts in der Hennefer Gesamtschule Meiersheide.

Ehrung

 

50 Jahre Linzer Gaststätte „Zum Köbes“

Jüngst wurde im Rahmen des Ausschusses für Tourismus und Stadtentwicklung die Gaststätte „Zum Köbes“ mit den Besitzern Christa Baars und Karl-Heinz Asteroth durch Bürgermeister Hans Georg Faust für das 50-jährige Bestehen geehrt.

Ehrung

 

Matthias Ennenbach ist „BDK-Mensch des Jahres“

Eine Auszeichnung, die nur den wenigsten Karnevalisten zu Teil wird, erhielt der Bezirksvorsitzende des Regionalverbandes Rhein-Sieg-Eifel (RSE) im Bund Deutscher Karneval (BDK).

Load more