Tag: Eisenbahnfreunde Wied-Rhein

Eisenbahnfreunde frönen ihrem Hobby mit Herz

 

Männerliebe H0

Die Liebe zum Detail ist allen Akteuren wichtig. Aber wer schon einmal eine der Modellbahnbörsen in der Region besucht hat, der wird schnell erkennen, dass noch wesentlich mehr dazu gehört, wenn sich Männer ums Spielzeug auf Schienen kümmern. Es ist schon eine wahre Leidenschaft, die auch die Eisenbahnfreunde Wied-Rhein in ihrem Verein pflegen.

Eisenbahnfreunde kommen

 

Die Rekordhalter

Am häufigsten, nämlich immer, und auch in diesem Jahr wieder beim Charity Day dabei, waren und sind die Eisenbahnfreunde Wied-Rhein. Am Rande der Eislaufbahn sorgen sie mal mit ihrer Modellbaubahn mal mit einer Carrera-Strecke für Kurzweil.

Besondere Spende

 

Eisenbahnfreunde zeigen Herz für Kinder

Buchstäblich in letzter Minute kam der Weihnachtsmann mit einer ganz besonderen Spende in der Kinderklinik in St. Augustin an. Mitgebracht hat er nämlich eine komplette Modellbahnanlage, die von den Jugendlichen der Eisenbahnfreunde Wied-Rhein in wochenlanger Kleinarbeit errichtet wurde. Auf der bewusst auf kleiner Fläche gehaltenen Anlage fehlen weder Bahnhof, noch Gebirgslandschaft mit Tunnel. Aber fünf …

Continue reading

 

Es fährt ein Zug nach Asbach

Der Charity Day in der Westerwald Arena bringt die Eisenbahnfreunde Wied-Rhein wieder zurück in die alte Heimat. Der Verein, der heute in Bad Godesberg beheimatet ist und vor allem Mitglieder aus dem Raum Bad Honnef vorweisen kann, wurde nämlich in den 1990er Jahren in Asbach gegründet.