Tag: Engagement

Verdienstmedaille für zwei Personen aus dem Kreis Neuwied

 

Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Zwei Personen aus dem Landkreis Neuwied wurden für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Charlotte Fichtl-Hilgers aus Neuwied und Dieter Borgolte aus Unkel erhielten im Beisein von MdB Erwin Rüddel, Landrat Achim Hallerbach, Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig, Unkels Verbandsgemeindebürgermeister Karsten Fehr, Bürgermeister Gerhard Hausen und weiteren Vertretern aus den Kommunen und betroffenen Institutionen die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz durch den Präsidenten der SGD-Nord, Dr. Ulrich Kleemann überreicht.

„Tag der Städtebauförderung“

 

Festlicher Anlass mit pädagogischem Mehrwert

Das Herz von Linz schlägt in ihrer Historischen Altstadt und die liegt den Linzern und den Verantwortlichen der Bunten Stadt wiederum am Herzen. Umso erfreulicher, dass die Altstadt im vergangenen Jahr in das Bund-Länder-Programm „Historische Stadtbereiche – Städtebaulicher Denkmalschutz“ aufgenommen wurde.