Schlagwort: Eröffnung

Corona-Vorschriften erschweren Öffnung

 

Badespaß startet nicht überall

„Wasser marsch!“ hieß es jüngst in einer RWN-Überschrift. Es ging dabei allerdings um das Thema „Gartenbewässerung“. An Badespaß hingegen war noch nicht zu denken. Hat sich die Situation seither geändert?

Festgottesdienst mit Weihbischof Ansgar Puff

 

Haus Teresa eröffnet

Mit einem Festgottesdienst, der vom Kölner Weihbischof Ansgar Puff zelebriert wurde, feierte das Haus Teresa in der Hospitalstraße 6c in Asbach unlängst seine offizielle Einweihung. Die ersten Bewohner leben bereits seit Anfang Oktober in dem modernen Neubau in Trägerschaft der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz. Das Haus Teresa bietet 50 Pflegeplätze sowie neun Appartements für Betreutes Wohnen – die bereits komplett vermietet sind – und befindet sich in direkter Nachbarschaft der DRK Kamillus-Klinik.

Eislaufbahn eröffnet am 8. Oktober

 

Jetzt geht´s wieder rund

In wenigen Tagen beginnt die nächste Eiszeit. Doch keine Sorge: mit bitterer Kälte, Mammuts & Co hat das wenig zu tun. Vielmehr wird am Samstag, 8. Oktober, auf dem Gelände des Asbacher Vorteil-Centers um 12 Uhr die Eislauf-Saison 2016/17 eröffnet.

Gartenausstellung eröffnet am 1. Oktober

 

Gartenträume in Aegidenberg

Der Garten ist für viele eine Oase des Wohlbefindens und ein erholsamer Rückzugsort zugleich. Daher sind ambitionierte Hobbygärtner und Heimwerker auch immer auf der Suche nach kreativen und individuellen Gestaltungsideen. Und die dürfen sich schon jetzt auf einen ganz besonderen Ort der Inspiration freuen: Die neue, gut 500 Quadratmeter große Gartenwelt-Ausstellung am Vorteil-Bauzentrum Aegidienberg. Sie wird am 1. Oktober eröffnet.

Zum Start: Bier zum Probierpreis

 

„club bahnhof“ wird eröffnet

Zu Redaktionsschluss liefen die Vorbereitungen noch auf Hochtouren, an diesem Wochenende soll nun die gastronomische Eröffnung des „club bahnhofs unkel“ gefeiert werden. Pils und Kölsch im 0,2-Liter-Glas gehen aus diesem Anlass am 2. und 3. September zum Probierpreis von nur einem Euro über die Theke. Auch danach bleibt der Bierpreis erschwinglich: 2 Euro werden für ein großes (0,3 l), 1,60 Euro für ein kleines Kölsch oder Pils im idyllisch gelegenen Bahnhof …

Weiterlesen

MitHilfe Plus

 

Betreuung am Start

Mit zahlreichen Gästen feierte das Team von MitHilfe Plus die Eröffnung des Beratungsbüros in Asbach. Im Vorteil-Center (gegenüber dem Kino) können Interessierte künftig nicht nur Informationen über die Möglichkeiten von Begleitung und Betreuung für Familien und Senioren erfahren. Bewegungs-, Musik- und Gesprächsangebote gehören ebenso dazu wie geplante Kurse für Angehörige und Betreute.

Eröffnung

 

Was für eine Auswahl

Das ist einmalig zwischen Köln und Frankfurt: 3000 Quadratmeter Spiel- und Schreibwaren sowie eine eindrucksvolle Christmas-World und eine Karnevalsabteilung, die keinen Narrenwunsch offen lässt, suchen in dieser Region ihresgleichen.

Jugendherberge Kloster Leutesdorf

 

Schlafsäle und strenge Herbergsväter sind passé

Stockbett, Schlafsaal, Gemeinschaftsdusche, Tischtennisplatte, Hagebuttentee, Eintopf und ebenso strenge Regeln wie penible Herbergs­eltern: Diese Art von Unterkünften kennen noch viele aus ihrer Schulzeit. Doch die Jugendherbergen haben sich grundlegend verändert und ihr Schlafsack-Wolldecken-Image längst abgelegt. Bestes Beispiel für den Wandel hin zum modernen Familienhaus- und Jugendgästehaus ist die neu eröffnete Jugendherberge Kloster Leutesdorf. Zum Monatsanfang eröffnet, findet die offizielle Einweihung mit über 200 Ehrengästen am 19. Juni statt.

Christmas-World eröffnet

 

Verkaufsoffener Sonntag: Es weihnachtet im Einkaufsparadies

Der verkaufsoffene Sonntag am 2. November von 12 bis 17 Uhr in den Vorteil-Centern Asbach und Unkel ist zugleich der Start in die Weihnachtssaison.

Mehr lesen