Tag: Ferienbetreuung

Sommerferien im Kreis Neuwied

 

Land fördert Ferienbetreuung in Stadt und Kreis

„Die Sommerferien stehen vor der Tür. Auch diesmal wird es in den großen Ferien wieder verschiedene Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche in der Stadt und dem Kreis Neuwied geben“, betont der Landtagsabgeordnete Sven Lefkowitz.

Kath. Familienbildungsstätte Neuwied

 

Naturnahe Ferienbetreuung

In der letzten Sommerferienwoche waren Vettelschoßer Kinder der Einladung der Kath. Familienbildungsstätte (FBS) zur Ferienbetreuung in die Grundschule am Blauen See gefolgt. Diese findet in Zusammenarbeit und mit finanzieller Unterstützung der Verbandsgemeinde Linz statt. So kann die Betreuung der Grundschulkinder auch in den Ferien gesichert werden.

Ferienbetreuung der FBS Linz

 

Leben auf dem Bauernhof

Zwei Wochen lang beschäftigten sich insgesamt 35 Kinder mit dem vielfältigen Thema „Leben auf dem Bauernhof“. Sie waren zwei Sommerferienwochen der Einladung der Katholischen Familienbildungsstätte (FBS) zur traditionsreichen Linzer Ferienbetreuung in die Mensa der Bürgermeister-Castenholtz-Grundschule gefolgt.

Katholische Familienbildungsstätte Linz

 

Energiespürnasen unterwegs

Zwei Wochen lang beschäftigten sich insgesamt 28 Kinder mit dem vielfältigen Thema „Energie“. Sie waren zwei Sommerferienwochen der Einladung der Katholischen Familienbildungsstätte (FBS) zur traditionsreichen Linzer Ferienbetreuung in die Mensa der Bürgermeister-Castenholtz-Grundschule gefolgt. Diese findet alljährlich in Zusammenarbeit und mit finanzieller Unterstützung der Verbandsgemeinde Linz statt. So kann die Betreuung der Grundschulkinder auch für einige Wochen in den Ferien gesichert werden.

Am Rhein noch einige freie Plätze

 

Last-Minute-Ferienbetreuung

Alle fiebern den Sommerferien entgegen – die Kinder mit erwartungsvollem Frohlocken und so manche Erwachsene mit einem ratsuchenden Seufzen. Denn sechs Wochen Sommerferien können ganz schön lang sein, vor allem wenn man aus beruflichen Gründen auf Betreuungsleistungen angewiesen ist. Viele entsprechende kommunale Angebote sind zwar bereits belegt, doch einige freie Plätze sind noch verfügbar.

Katholische Familienbildungsstätte Linz

 

Ferienbetreuung im Zeichen der Sterne

Zwei Wochen lang beschäftigten sich insgesamt 35 Kinder mit dem Thema „Sonne, Mond und Sterne“. Sie waren zwei Sommerferienwochen der Einladung der Katholischen Familienbildungsstätte (FBS) zur traditionsreichen Linzer Ferienbetreuung in die Bürgermeister-Castenholtz-Grundschule gefolgt. Diese findet alljährlich in Zusammenarbeit und mit finanzieller Unterstützung der Verbandsgemeinde Linz statt. So kann die Betreuung der Grundschulkinder auch für einige Wochen in den Ferien gesichert werden.

Kath. Familienbildungsstätte Linz

 

Tierisch was los in Rheinbreitbach

Da staunten die Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder, als sie zum Abschluss der Rheinbreitbacher Ferienbetreuung durch den Quizmaster Florian zur „Tierrate-Show“ begrüßt wurden.Wie immer in der zweiten Osterferienwoche wurde die Ferienbetreuung von der Kath. Familienbildungsstätte Linz (FBS) in Kooperation mit dem Verein Ferienbetreuung e.V. und dem Kath. Familienzentrum im Seelsorgebereich der Verbandsgemeinde Unkel durchgeführt.

Herbstferienbetreuung in Rheinbreitbach

 

Geisterführung im Blätterwald

Die Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder betraten zum Abschluss der Rheinbreitbacher Ferienbetreuung ein abgedunkeltes Pfarrheim.

 

Ferienbetreuung in der Steinzeit

Da staunten die Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder, als sie zum Abschluss der Rheinbreitbacher Ferienbetreuung ins „Rheinbreitbacher Steinzeitmuseum“ eingeladen wurden.

Load more