Schlagwort: Ferienfreizeit

Ferienfreizeit

 

Kooperationsprojekt für Kinder in den Sommerferien

Wie auch in den vergangenen Jahren, organisiert die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach in Kooperation mit der Kreisjugendpflege Neuwied eine Ferienfreizeit in den Sommerferien für den Landkreis Neuwied.

Ferienfreizeit Unkel

 

Die Planung für den Sommer hat begonnen

Ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender von Unkel ist die von der CDU Unkel initiierte, jährlich stattfindende Ferienfreizeit. Im letzten Jahr war von dem engagierten Betreuerteam um Robert Spalting und Kira Müller wieder alles perfekt vorbereitet worden. Allerdings machte Corona den Planern einen Strich durch die Rechnung; schweren Herzens mussten sie die Ferienfreizeit absagen.

Bündnis macht Schule

 

Video über außerschulische Ferienfreizeit

Wie das Programm „Kultur macht stark“ mit örtlichen Gegebenheiten und Bündnispartnern verknüpft und umgesetzt werden kann, zeigt ein Dokumentations-Video des Monrepos Archäologischen Forschungszentrums und Museums für menschliche Verhaltensevolution in Neuwied am Beispiel der zweiwöchigen Ferienfreizeit „Ich bin ja wie die! – Der Steinzeitmensch in mir“.

Spiel und Spaß vom 12. bis 15. Oktober geplant

 

Unkeler Ferienfreizeit verschoben

Auch in diesem Jahr soll es eine Ferienfreizeit in Unkel geben. Allerdings wird die CDU-Ferienfreizeit aufgrund der Covid 19 Pandemie in die Herbstferien verschoben.

Ferienfreizeit ab zwölf Jahren

 

Mit dem Kanu auf die Mosel

Für alle Wassersportfreunde bietet die Kreisjugendpflege Neuwied in Kooperation mit der Jugendpflege Rengsdorf-Waldbreitbach eine Kanu-Freizeit auf der Mosel an. Bei der dreitägigen Tour vom 23. bis 25. August, werden insgesamt rund 35 Flusskilometer passiert.

DPSG Oberpleis

 

“Missetat im Märchenwald”

Bis Ende August verbrachten 105 Teilnehmer, Leiter und das Küchenteam der DPSG Oberpleis die alljährliche Ferienfreizeit am Obermeierhof in Jettenbach, Bayern.

Kletter-/Kajakcamp in Frankreich

 

Ferienfreizeit in der Ferne

An allreisende Jugendliche ab zwölf Jahren und Familien mit großen und kleinen Kindern richtet sich eine Sommerferienfreizeit der besonderen Art, die nach Südfrankreich führt. Bereits seit vielen Jahren organisiert das Haus Felsenkeller in Altenkirchen ein Kletter- und Kajakcamp am Chassezac, einem Nebenfluss der Ardèche. In diesem Jahr ist es von Donnerstag, 28. Juli, bis Samstag, 6. August, soweit.

Buntes Programm in Unkel

 

Ferienfreizeiten bieten viel

In wenigen Wochen werden die Schüler im RWN-Gebiet in die Sommerferien entlassen. Wem noch eine erlebnisreiche Beschäftigung für die schulfreie Zeit fehlt, für den könnte die Unkeler Kinder-Ferienfreizeit, das nordicaktiv Sommerferiencamp in Asbach oder eine internationale Segelfreizeit interessant sein.

 

Ferienfreizeit für die Pänz

40 Kinder erlebten in diesem Jahr vom 11. bis 15. August 2014 die 38. Ferienfreizeit der CDU Unkel mit einem interessanten Programm.

 

Kids fahren nach Köln

Für die 38. Kinder-Ferienfreizeit der CDU Unkel vom 11. bis 15. August hat das Betreuerteam um Robert Spalting, Kathrin Buchholz sowie Kira und Katja Müller ein buntes Programm erarbeitet. So können sich die Kinder zunächst am Montag bei Geländespielen im Wald kennenlernen, bevor im weiteren Wochenverlauf Besuche der Römerwelt Rheinbrohl, des Neuwieder Zoos und des …

Weiterlesen