Schlagwort: Ferienprogramm

Ferienprogramm im RWN-Land

 

Hier kann man was erleben!

Der Name ist Programm: Erlebnismuseum, so bezeichnen sich immer mehr Einrichtungen, die damit offenbar bemüht sind, aus dem „langweiligen Historien-Image“ zu fliehen. Die RWN-Redaktion bietet als speziellen Service für Ferienkinder und Eltern einen Überblick der passenden Tagest(r)ipps.

KVHS mit vielfältigem Angebot für alle Altersklassen

 

Buntes Ferienprogramm

Für alle, die in diesem Jahr auf das Reisen verzichten möchten oder müssen, hält die KVHS Neuwied eigens ein Sommerprogramm parat. Mit Workshops und Schnupperkursen, die unter freiem Himmel oder online stattfinden, soll auch der Urlaub zu Hause zum besonderen Erlebnis werden.

ATV Selhof

 

Sommersport-Ferienprogramm

Während der Sommerferien lädt der ATV Selhof zu einem Sonder-Ferienprogramm mit vielen verschiedenen Sportangeboten für Erwachsene.

Kommunen bieten Ferienprogramme vor der Haustür und in der Ferne

 

Asbacher sind der Natur auf der Spur

Mit den langen Sommerferien stehen für viele Schüler die wohl schönsten Wochen des Jahres bevor. Wer noch keine konkreten Pläne für die hausaufgaben- und klausurfreie Zeit hat, für den könnten die folgenden Ferienangebote aus der Region interessant sein.

Ferienprogramme bieten viele handwerkliche Aktionen

 

Anpacken, mitmachen, Spaß haben

Wer in den Osterferien nicht nur Ostereier suchen möchte, für den hält die RWN-Region spannende Ferienprogramme bereit. Da wird getöpfert, geschnitzt und sich kreativ ausgelebt, auch werden römische Bräuche zum Leben erweckt und der Wald unter die Lupe genommen.

Kath. Familienbildungsstätte Linz

 

Alle Walddetektive aufgepasst

„Auf die Plätze, fertig, los!“, hieß es in der vorletzten Ferienwoche der Sommerferien für alle Wald- und Wasserkinder. Auch dieses Jahr wurde die Ferienbetreuung von der Kath. Familienbildungsstätte Linz in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Linz durchgeführt.

„Endspurt Ostern“ und mehr

 

Buntes Ferienprogramm in der Region

Einmal in den Alltag eines römischen Kindes eintauchen oder sich mit der Kirchenmaus auf Entdeckungsreise ins Mittelalter begeben – an diesen und weiteren interessanten Aktionen können Kinder und Jugendliche teilnehmen, die in den Osterferien nicht verreisen und mit Gleichgesinnten unterhaltsame Ferientage verleben möchten. Denn im RWN-Land gibt es vielerorts spezielle Ferienprogramme.

Oster- und Herbstferien

 

Ferienprogramm in Linz

Die von der Stadt geförderten Linzer Kinder- und Jugendwochen werden jeweils in den Oster- und Herbstferien von der katholischen Familienbildungsstätte und dem Offenen Jugendtreff Wellencitych in Kooperation mit dem Kindergarten St. Marien und dem Montessori Kinderhaus angeboten. Für die Osterferien wurde wieder ein buntes und abwechslungsreiches Ferienprogramm zusammengestellt. Infos dazu unter www.fbs-linz.de  

CDU-Ferienfreizeit Unkel

 

Märchenhaftes Ferienprogramm

Zufrieden ist das Betreuerteam mit der diesjährigen CDU Ferienfreizeit Unkel, die jetzt ihr 40-jähriges Jubiläum gefeiert hat. Abenteuerlich und märchenhaft war das Programm, das das engagierte Betreuerteam um Robert Spalting, Anne von Landenberg sowie Kira und Katja Müller für die Unkeler Kinder zusammengestellt hatte.

Kath. Familienbildungsstätte Linz

 

Am Bach und auf dem Tarnpfad unterwegs

In der vorletzten Ferienwoche der Sommerferien erkundeten die Wald- und Wassermänner die Natur in der Linzer Verschönerung und im Renneberger Tal. Sie nutzten ein Angebot der Kath. Familienbildungsstätte Linz in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Linz.