Schlagwort: Gehweg

Gehwege von Glatteis befreien

 

Für Schnee und Eis gut gerüstet

Weiße Landschaften, verschneite Wälder, glitzernde Eiszapfen am Fenster – ein solches Winteridyll hat auch seine Schattenseiten. Denn damit die weiße Pracht Gehwege und Bürgersteige nicht in Rutschbahnen verwandelt, heißt es für die meisten Hausbesitzer und Mieter, die Schneeschippe zur Hand zu nehmen und den Bürgersteig freizuräumen.

Regeln für Radler und Skater

 

Straße oder Gehweg?

Gerade jetzt, in den Ferien und bei gutem Wetter, steigt die Zahl der Radfahrer im Straßenverkehr an. Weil es auch viele Skater nach draußen treibt, wird es zusehends voller auf Rad- und Gehwegen. Doch gleich mit welchem Fortbewegungsmittel man unterwegs ist – der Gesetzgeber hat klare Regeln aufgestellt, wo und wie Radler, Skater und auch Rollstuhlfahrer fahren dürfen.