Tag: Gisela Wirtgen

Gisela Wirtgen zum Neujahrsempfang geladen

 

Bundespräsident ehrt „Kinder in Not“

Zum diesjährigen Neujahrsempfang des Bundespräsidenten Joachim Gauck im Schloss Bellevue waren rund 70 Bürger geladen, die sich um das Gemeinwohl besonders verdient gemacht haben. Unter den Gästen befand sich auch Gisela Wirtgen, die vor 34 Jahren die Aktionsgruppe „Kinder in Not“ gegründet hatte und auch heute noch an der Spitze ihrer Hilfsorganisation tätig ist.

Kinder brauchen weiter Hilfe

 

Silberstreif am Horizont

Kürzlich besuchte Gisela Wirtgen, Vorsitzende der Aktionsgruppe „Kinder in Not“, gemeinsam mit den Mitgliedern Sabine Scholl und Michaela Soost, ihre Hilfsprojekte auf den Philippinen.

 

Frauen-Power im RWN-Land

Sie sind es, die auch hier in der Region oftmals im Hintergrund wirken, sich ehrenamtlich engagieren, in der Politik einiges bewegen oder mal ganz locker Kind und Beruf unter einen Hut bringen. Es sind Frauen, die auch das kulturelle Leben bereichern oder helfen, wo die Not am größten ist. Zum Weltfrauentag stellt RWN einige von ihnen vor.