Tag: Grillseminar

Beim Grillen gibt es so manchen Glaubenskrieg – und kaum klare Antworten

 

Es ist meist eine Frage des Geschmacks

Sommerzeit ist Grillzeit, aber am Grill, da scheiden sich noch immer die Geister. Das fängt schon beim „Glaubenskrieg“ um den richtigen Brennstoff an und hört bei der Fleischwahl noch lange nicht auf. Im RWN-Interview erläutert Martin Teetzen, Grillexperte aus dem Vorteil-Baucenter in Unkel, die wichtigsten Unterschiede.

Rezeptidee fürs Grillfest

 

Drumsticks mit Brombeerlack

Das Garen auf dem Grill ist heute nicht nur weltweit ein Stück Esskultur, sondern genießt Kultstatus mit unschlagbarem Outdoor-Spaßfaktor. Gerade die Deutschen bereiten Fleisch mit glühender Leidenschaft auf dem heißen Rost zu. Eine Grillinspiration für Geflügelfreunde sind diese fruchtig glasierten Hähnchenkeulen.

Kohle, Gas oder Elektro, die Geister scheiden sich nicht nur hier

 

Reine Geschmackssache

Ein Grill ist laut Duden ein „Gerät zum Rösten von Fleisch, Geflügel, Fisch o. Ä. auf einem Rost“. Das „o. Ä.“ hat in den letzten Jahren allerdings immer mehr an Bedeutung gewonnen, denn es kommt vermehrt vegetarisch/veganes Grillgut auf eben diesen Rost. Neben Gemüse und Kartoffeln können dies etwa Soja oder Tofu sein. Und dann stellt sich noch die Glaubensfrage, ob ein Kohle-, Gas- oder Elektrogrill zum Einsatz kommt.

RWN verlost Tickets für Grillseminar

 

Gaumenschmaus vom Grillrost

Vor vier Tagen hat die Grillsaison begonnen. Mitten im Juli mag dieser Satz merkwürdig erscheinen, doch die Teilnehmer des ersten von insgesamt vier zum großen Teil ausverkauften Grillseminaren der Vorteil-Baucenter werden ihn bestätigen können. Denn richtig los geht die Saison doch erst, wenn neben Bauch und Wurst auch ausgefallenere Kreationen auf dem Rost landen.

Würziger Mix aus Theorie und Praxis

 

Garten, Grill und Gaumenschmaus

Beim Grillen geht es längst nicht mehr nur um die Wurst. Draußen sein, Spaß haben, schlemmen und genießen in geselliger Runde ist für viele Lebensfreude pur. Und so hat sich der ehemals archaische Volkssport zum ästhetischen Genussevent weiterentwickelt – dank innovativer Technik, edlem Design und inspirierenden TV-Kochshows.

Grill-Promotion in den Vorteil-Baucentern am 3. Dezember

 

Auch bei Frost schmeckt´s vom Rost

Grillen nur im Sommer – das ist Schnee von gestern. Denn für immer mehr Grillfans ist das ganze Jahr über Saison und dabei lassen sie sich nicht nur ein saftiges Steak vom heißen Rost bei Minusgraden gut schmecken. Mit Fackeln, Lagerfeuer, Feuerkörben oder Terrassenheizer wird sogar die Gartenparty zu einem besonderen Erlebnis.

 

Moderne Outdoor-Küche

Für viele ist es fast eine Glaubensfrage. Für die meisten allerdings bleibt es eine Frage des persönlichen Geschmacks und der eigenen Vorlieben: Grillen mit Holzkohle oder Gas. Beide Methoden haben ihre Vorteile.

 

Da wird die Bratwurst blass vor Neid

Die Vorteil-Bauzentren Asbach und Unkel veranstalten in Kooperation mit dem Outdoorchef-Profiteam zwei vierstündige Grillseminare: in Asbach am 11. Juli und am 25. Juli in Unkel, jeweils von 17 bis 21 Uhr.