Schlagwort: Grundschule „Am Blauen See“

Grundschule am Blauen See

 

Schule wird zum Geschichten-Abenteuerland

Jüngst nahm die Grundschule am Blauen See in Vettelschoß zum wiederholten Male am bundesweiten Vorlesetag teil. Erstmalig wurde in diesem Jahr aber der ganze Schulvormittag ins Zeichen des (Vor-)Lesens gestellt.

Grundschule am Blauen See

 

Ausflug ins Cine 5 Asbach

Im Rahmen der Schulkinowochen fuhren die Klassen 2b und 3a gemeinsam mit ihren Lehrkräften Marc Runkel und Silvia Karbach, sowie der Referendarin Viktoria Ottersbach nach Asbach ins Cine 5, um sich dort den Film „Manou – flieg flink“ anzuschauen.

Grundschule am Blauen See

 

Ernährungsführerschein für alle

Schon seit vielen Jahren wird an der Grundschule am Blauen See im dritten Schuljahr die Unterrichtseinheit „aid-Ernährungsführerschein“ durchgeführt. Auch in diesem Schuljahr nahmen, unter der Leitung von Angelika Kröll, Ernährungsfachkraft der Landfrauen des Kreises Neuwied die Klassen 3a und 3b, gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Silvia Karbach und Birgit Otto an dem Projekt teil.

Grundschule am Blauen See

 

Ehrung für soziales Engagement

Erstmalig ehrte die Grundschule am Blauen See in Vettelschoß drei Schülerinnen für ihr soziales Engagement und damit vorbildliches Verhalten.

Lesespaß für Grundschüler

 

Das dickste Buch in einer kleinen Schultüte

Der aufregende Tag der Einschulung liegt schon etwas zurück, und die Schulanfänger der Grundschulen „Am Blauen See“ in Vettelschoß und „St. Georg“ in St. Katharinen freuten sich schon auf ihre ersten Ferien. Da war die Überraschung groß, als Ingrid Kröger vom Team der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Michael jetzt noch kleine Schultüten brachte. Darin steckten einige Sachen, die Lust aufs Lesen lernen machen.

Grundschule „Am Blauen See“

 

Das dickste Buch in einer kleinen Schultüte

Der aufregende Tag der Einschulung liegt schon etwas zurück, aber umso mehr freuten sich die Schulanfänger der Grundschule „Am Blauen See“ in Vettelschoß jetzt noch einmal eine kleine Schultüte zu bekommen.