Schlagwort: Gutes aus der Region

Gutes aus der Region

 

Konsequent auf „bio“ gesetzt

Nicht selten hört man von deutschen Aus­wanderern, dass sie nichts vermissen, außer das Brot. Umgekehrt wird die Qualität und Vielfalt deutscher Backwaren in vielen Teilen der Welt bewundert. Die DLS Voll­korn-Mühlenbäckerei verdankt ihre Existenz genau diesem Umstand. DLS – das sind die Initialen von David Lee Schlenker. Schon in seiner amerikanischen Heimat hatte der spä­tere Firmengründer ein Faible für deutsches Vollkornbrot. Als er nach Deutschland kam, machte er diese Liebe zum Beruf.

Gutes aus der Region: Brohler

 

Mehrweg und kurze Wege

Als ein in fünfter Generation geführtes Familienunternehmen aus der Region steht der Brohler Mineral- und Heilbrunnen für kurze Wege. In Kombination mit der Mehrwegflasche, speziell der aus Glas, wird die Umweltverträglichkeit optimiert.

Gutes aus der Region

 

„Alles bei uns ist handgemacht“

Wer edle Brände und feinste Liköre erzeugen möchte, muss mit dem richtigen Gespür, mit Leidenschaft, Sorgfalt und Geduld ans Werk gehen. Wie die Brennmeister der Brennerei Weyand aus Unnau es seit über 200 Jahres tun. Die Erzeugnisse des Traditionsunternehmens durften sich daher schon mehrfach mit Prämierungen schmücken. So wurde etwa im Jahr 2016 einer der Weyand-Liköre mit „Gold Top Level“ und fünf Sternen als Weltklasse-Erzeugnis ausgezeichnet.