Schlagwort: Handwerk

Erfolg von Backstuben und Cafés ist handgemacht

 

Echtes Handwerk

Er habe „die besten Mitarbeiter der Welt.“ Wenn Bäckermeister Michael Scholl nach seinem erfolgreichen Geschäftsmodell gefragt wird, dann gerät er schnell ins Schwärmen über sein Team. Dabei gibt es aber offenbar noch andere Faktoren, die den Erfolg für die Backstuben und Cafés in den Vorteil-Centern in Asbach und Unkel ausmachen.

Mit Menschen: Marion Nigg

 

Handwerkskunst startet am Computer

„Spinnen ist Entspannung, weben ist spannend“ – so beschreibt Marion Nigg ihre Hobbys, die seit Jahrzehnten ihr Leben bereichern. Das Spinnen begleitet die 53-jährige Beamtin, die mit ihrer Familie im Rhein-Sieg-Kreis lebt, seit ihrem Abitur, das Weben seitdem ihr Sohn vor rund 16 Jahren mit einem Kindergartenwebrahmen nach Hause kam. Seitdem sind hochwertige Decken, Schals, Handtücher und Bilder sowie Taschen, Bekleidungsstoffe und Kissen entstanden.

„design + gestaltung am rhein 2015“

 

Kunst, Handwerk & Design

Am Samstag, 16. Mai, und Sonntag, 17. Mai, findet in Unkel jeweils von 11 bis 18 Uhr die „design + gestaltung am rhein 2015“ statt. Künstler und Designer aus ganz Deutschland stellen ihre individuellen Objekte auf der Rheinpromenade aus.