Tag: heiß

Marken des Alltags: Langnese

 

Like Ice in the Sunshine

Wer die Geschichte der Marke Langnese erzählen möchte, der sollte zunächst einmal erwähnen, dass es ja zwei Labels dieses Namens gibt: Langnese-Eis und Langnese-Honig. Natürlich ist es kein Zufall, dass die beiden Marken, die seit Jahrzehnen getrennt voneinander erfolgreich koexistieren, gleich heißen: Sie haben denselben Vater, der zwar nicht diesen Namen trug, ihn jedoch kaufte – zu einem überaus günstigen Preis.

Tipps für Besitzer

 

Tiere mögen es kühl

Hohe Temperaturen und intensive Sonneneinstrahlung belasten nicht nur den Organismus des Menschen. Auch Tiere leiden unter der Hitze, warnt der Tierschutz Siebengebirge. 

Automatische Bewässerungssysteme

 

Garten genießen statt gießen

Sommerzeit ist Gartenzeit. Doch der Deutschen liebste Tätigkeit in der Grünoase ist nicht das Gärtnern, sondern Entspannung, wie jüngst eine Studie herausgefunden hat. Kein Wunder also, dass sich so mancher Gartenfreund wünscht, das Naherholungsgebiet hinter dem eigenen Haus würde sich ganz von alleine in eine grüne Wohlfühloase verwandeln.

Tiefgefrorenes clever transportieren

 

So bleibt das Eis lang genug cool

Pizza, Pommes, Spinat, Eis: Die Deutschen lieben Tiefkühlprodukte. Doch bevor man sich dem Genuss hingeben kann, muss die Tiefkühlware erst einmal eingekauft werden. Und hier gilt es, bei hohen Temperaturen einige Regeln zu beachten.

Tipps und Tricks zur Motivation

 

Warum Trinken so wichtig ist

Ganz normal für diese Jahreszeit, steigen die Temperaturen im Sommer mitunter stark in die Höhe. Da Hitze den Körper in einen „Ausnahmezustand“ versetzt, sollte man bei diesem Wetter besonders achtsam mit sich und anderen umgehen.

Sommererfrischung

 

Coole Rezepte

Sommerzeit ist Eiszeit. Kein Wunder – bei sonnigem Wetter schmeckt die coole Erfrischung schließlich besonders gut. Wer genau wissen möchte, was in seinem Eis drin ist und vielleicht auch mal eigene kühle Kreationen ausprobieren möchte, kann Speise-Eis auch selbst herstellen. Dafür wird je nach Rezept ein leistungsstarker Stabmixer benötigt, der auch vor gefrorenen Zutaten nicht …

Continue reading

Böden sind für die Landwirtschaft vielerorts zu trocken

 

Wasserknappheit droht vorerst nicht

Schlagzeilen über eine drohende Dürrekatastrophe in der Region wurden in den letzten Tagen erfreulicherweise als Fehleinschätzung entlarvt. Aber auch die Niederschläge der letzten Tage können nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Region der Rekordsommer 2018 noch „in den Knochen steckt“.

Schwerpunkt

 

Eis und heiß

Die heiße Jahreszeit ist da und RWN bringt coole Erfrischung.

Der RWN-Sachbuchtipp: „Eis, Sorbet & Nicecream“

 

Eis schnell und lecker gemacht

Das Buch „Eis, Sorbet & Nicecream“ ist ab sofort in den Buchabteilungen der Vorteil-Center bestellbar.