Tag: Hochzeit

Hochzeit in Bad Honnef

 

Vertrauen in die Zukunft

Das Brautpaar war sichtlich glücklich als es sich auf dem Standesamt der Stadt Bad Honnef das Ja-Wort gab. Das Besondere daran war, dass beide aus Syrien stammen und der Bräutigam Rawad Aish als Flüchtling nach Bad Honnef gekommen war. Nach langer Wartezeit konnte er vor gut einer Woche seine Verlobte Hadeel Yousef wieder in die …

Continue reading

 

Ausgefallenes Erinnerungsstück

„Liebes Brautpaar“ (ISBN: 4014489104865, Preis: 19,99 Euro) ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der beiden Vorteil-Center erhältlich.

 

Romantische Aufnahmen können auch an der Tankstelle entstehen

Es ist der schönste Tag im Leben – sagen zumindest alle Brautleute. Und dieser Tag soll ja auch möglichst perfekt festgehalten werden. Der Kölner Starfotograf Firat Bagdu verrät im RWN-Interview einige Foto-Tricks, wie das ideale Hochzeitsbild sicher gelingt.

 

Getraut – und trotzdem frei

Sie gelten noch immer als exotisch, erfreuen sich allerdings auch wachsender Beliebtheit: Freie Trauungen. Weil es keine institutionellen Vorgaben gibt, die eingehalten werden müssen, können in die Hochzeitszeremonie auch „verrückte“ Ideen eingebracht werden. Vor dem Gesetz allerdings ersetzt sie die standesamtliche Trauung nicht.

 

Die Ehe in Zahlen

Wenn Prinzessinnen oder Prinzen aus den europäischen Königshäusern heiraten oder sich prominente Künstler oder Sportler das Ja-Wort geben, macht das nicht nur in der Regenbogenpresse Schlagzeilen. Meldungen zum Thema Hochzeit und Heiraten gibt es fast täglich, so auch wie die jüngst vom Statistischen Bundesamt verbreitete Nachricht, dass laut Zensus 2011 in Deutschland wieder mehr Menschen heiraten. Der Anteil der Verheirateten ist demnach bundesweit auf 45,7 Prozent angestiegen.

 

In den Hafen der Ehe einlaufen

„In den Hafen der Ehe einlaufen“ – was für viele nur ein Sprichwort sein mag, ist für andere mehr als nur eine Alternative zur konventionellen Eheschließung im Standesamt. Auch wenn Kapitäne gar keine Ehen schließen können, dank dem Charterangebot der Köln-Düsseldorfer AG kann sich der Traum vom Heiraten mit sanftem Wellengang erfüllen.

 

Schaurig-schöne Halloweenhochzeit

„Cara – Gespenstermädchen auf Gruselhochzeit“ (ISBN: 978-3-522-18375-8, Preis: 9,99 Euro, empfohlen ab 8 Jahren) ist ab sofort in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel erhältlich.

 

Bora Bora – oder im Flieger bleiben

Die ersten gemeinsamen Entscheidungen eines Brautpaares sind oft die schwersten: Wen laden wir zur Hochzeit ein (oder wen nicht), was soll es zum Essen geben und wohin führt die Hochzeitsreise? Die Antwort auf die letzte Frage pendelt meistens zwischen romantischen Sehnsüchten und dem Inhalt des Geldbeutels. RWN stellt daher einmal ein paar Alternativen in allen Budgetklassen für unvergessliche Flitterwochen vor.

 

„Wir können ja Freunde bleiben“

Schmuck ist die wohl eindrucksvollste Form, einem Menschen seine Gefühle zu präsentieren. So sagt ein schöner Ring mehr als tausend Worte. Und auch mit einer eleganten Kette oder Charms kann wird allen eine große Freude gemacht. Doch Schmuck ist nicht gleich Schmuck. Wer etwas für die Ewigkeit schenken möchte, muss natürlich auch Wert auf Qualität legen.

Load more