Tag: Holiday Land

 

Bora Bora – oder im Flieger bleiben

Die ersten gemeinsamen Entscheidungen eines Brautpaares sind oft die schwersten: Wen laden wir zur Hochzeit ein (oder wen nicht), was soll es zum Essen geben und wohin führt die Hochzeitsreise? Die Antwort auf die letzte Frage pendelt meistens zwischen romantischen Sehnsüchten und dem Inhalt des Geldbeutels. RWN stellt daher einmal ein paar Alternativen in allen Budgetklassen für unvergessliche Flitterwochen vor.

 

Mekka für Tanzbegeisterte

Fragt man nach den schönsten Städten Deutschlands, steht Mannheim nicht unbedingt auf dem ersten Platz. Aber immerhin zählt das stadtprägende Barockschloss zu einer der größten Schlossanlagen der Welt. Auch die vielen Theater und Museen der Stadt lassen vergessen, dass die Architektur des Stadtbildes ein wenig ruppig daher kommt. Im Juni wird die „Stadt der Quadrate“ zudem zum Mekka für Tanzsportbegeisterte.

 

Eiersuche mal anders

Die Suche nach den Ostereiern macht in Jugendherbergen noch mehr Spaß. An zahlreichen Orten in Deutschland bieten sich spannende Programme an. Sie eignen sich für alle Familienmitglieder, unabhängig vom Alter.

 

„Herrlich, all das zu machen“

Aktive, kreative und sinnliche Reisen für Frauen – das  Angebot ist so groß und vielfältig wie die Urlaubswünsche: Wo Traum-Ziele liegen und was Frau von einem guten Urlaub erwartet, verrät eine Umfrage im Vorteil-Center Asbach. Ihre „erste Reise allein habe ich aus der Not heraus unternommen. Ich war Studentin und wollte nach Irland, doch niemand …

Continue reading

 

Formel 1 sticht Olympia und König Fußball aus

Man stelle sich vor, es ist Olympia und keiner geht hin. So sieht es derzeit jedenfalls bei den Wintersportfans zwischen Rhein und Westerwald aus. Die Winterspiele im russischen Sotschi wollen wohl die meisten am heimischen Bildschirm erleben. „Wir haben keine ernsthaften Anfragen zu Reisearrangements nach Sotschi gehabt“, verrät Nicola Rosenstein vom Holiday Land in Asbach.

 

Schneesicherheit und Spaßgarantie

Das muss man den Österreichern lassen – von Wintersport verstehen sie etwas. Und so wundert es nicht, dass etwa das Skigebiet St. Anton am Arlberg zu den angesagtesten Schneeparadiesen in Europa gehört.

 

Schneemassen und Buttermilch

Warum sollten sich Skifahrer nicht mal etwas Besonderes gönnen? Etwa einen Trip nach Aspen, Colorado, USA. Es kann durchaus vorkommen, dass man hier dem einen oder anderen Filmstar begegnet. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es auch nicht tragisch. Schließlich ist man zum Skifahren hier und das kann in Aspen absolut süchtig machen.

 

Entspannungsbad beim Nikolaus

Eigentlich ein verwegenes Vorhaben – die Suche nach dem Nikolaus mit einer Wellness-Reise zu verbinden. Aber es geht. Der Legende nach lebte der heilige Mann vor über 1700 Jahren im Dorf Myra an der türkischen Küste.

 

Übernachtung mit Biss

Gruselfreunde finden im südlichen Karpatenbogen das perfekte Reiseziel. Denn in Transsilvanien (Siebenbürgen) liegt die Heimat des sagenumwobenen Grafen Dracula. Dort steht die Burg Bran, in der die ganze Geschichte um den untoten Blutsauger – vermeintlich – angesiedelt ist.

Load more