Tag: International

Internationale Spezialitäten in den Vorteil-Centern

 

Die weite Welt daheim im Kochtopf

Italienisch, griechisch, fernöstlich oder doch lieber ganz exotisch? Internationale Spezialitäten gehören mittlerweile zur deutschen Esskultur. Doch: „ausländisch zu kochen“ bedeutet auch, „ausländisch einzukaufen“. Die gut sortierten Lebensmittel-Abteilungen der Vorteil-Center in Asbach und Unkel bieten nicht nur eine reiche Auswahl an Zutaten für die beliebtesten Gerichte aus aller Welt, sie geben auch Menschen aus anderen Nationen ein Stück kulinarisches Heimatgefühl.

Internationale Kontakte knüpfen

 

CJD-Schüler reisen weltweit

Die CJD Christophorusschule Königswinter bietet ihren Schülern ein breitgefächertes Angebot internationaler Kontakte von Austauschprogrammen über Sprachreisen und projektgebundene Auslandsaufenthalte bis hin zu langfristigen Schulaufenthalten im Ausland.

 

Nasenbeutler und Pfennigfuchser

Bei uns gehört der Hase zum Osterfest wie die Henne zum Ei. Wie aber feiern eigentlich andere Länder das Fest der Auferstehung? Die RWN-Redaktion hat sich umgeschaut.