Tag: Josef Rüddel

Verabschiedung nach 56 Jahren im Bürgermeisteramt

 

Großer Zapfenstreich für Josef Rüddel

Josef Rüddel, Bürgermeister außer Dienst ist bis zum 19. Juni 56 Jahre lang Bürgermeister der Ortsgemeinde Windhagen gewesen. Seit 2012 war er ältester und auch dienstältester ehrenamtlicher Bürgermeister in der Bundesrepublik Deutschland. Nun fand eine große Abschiedsfeier für den Altbürgermeister statt. Bei der Feier waren über 650 Gäste im vollbesetzten Forum in Windhagen versammelt.

Feier am 16. November im Forum

 

Abschied für den Rekordbürgermeister

Über 56 Jahre hinweg hat Josef Rüddel erfolgreich die Geschicke der Ortsgemeinde Windhagen als ehrenamtlicher Ortsbürgermeister geleitet. Der 94-Jährige war damit sowohl der dienstälteste als auch der an Lebensjahren älteste Bürgermeister der Bundesrepublik.

Josef Rüddel

 

Ausblick für die Ortsgemeinde Windhagen

2019 ist da – was das neue Jahr für die Ortsgemeinde Windhagen bereit hält, verrät Bürgermeister Josef Rüddel in seinem Ausblick 2019.

Windhagen

 

Partnerschaftsfeier zum Tag der Deutschen Einheit

Grundpfeiler der Partnerschaft der Ortsgemeinden Windhagen und Pfaffschwende im Eichsfeld/Kreis in Thüringen, im ehemaligen Zonensperrgebiet der früheren innerdeutschen Grenze gelegen, sind die Kontakte der beiden St. Bartholomäus-Kirchengemeinden seit dem Herbst 1990. Am 2. Oktober 1991 wurde die Partnerschaft der Ortsgemeinden im Saal Schmalstieg in Pfaffschwende durch die Bürgermeister Josef Rüddel und Jürgen Jakob durch die Unterschrift auf einer Urkunde offiziell bestätigt. Seitdem ist der wechselseitige Besuch zum Tag der Deutschen Einheit Gepflogenheit und nach jetzt 26 Jahren Tradition.

Tischtennis-Europapokal

 

SV Windhagen schlägt sich achtbar

In der dritten Runde des TT-Intercup erwartete das junge Windhagener Team um Kevin Braatz den aktuellen sechstplatzierten der österreichischen 1. Liga UTTC Oberwart. Ein mit Spannung erwartetes Spiel wurde von den knapp 300 Zuschauern in der Dreifeldhalle mit großer Begeisterung und Enthusiasmus verfolgt und gefeiert.

Deutschlands dienstältester Bürgermeister

 

„Et Rüddels Jüppchen is 90….“

Josef Rüddel ist seit 1963 Bürgermeister der Gemeinde Windhagen. Im letzten Jahr wurde er mit 62,1 % der Stimmen für fünf Jahre in seinem Amt wiedergewählt. Seit 2013 ist „Et Rüddels Jüppche“, wie er oft liebvoll von seinen Freunden und Bekannten genannt wird dienstältester Bürgermeister Deutschlands.