Tag: jung

Marken des Alltags: Doppelherz

 

„Die Kraft der zwei Herzen!“

„Ich bin sechzig Jahre alt, aber ich habe die Kraft der zwei Herzen.“ Diesen Slogan kennen heute noch viele, die ihre Kindheit in der ‚heilen‘ bundesrepublikanischen Welt der 1980er Jahre erlebten. Der besagte Werbespot zeigt eine Seniorin, die ihren Judo-Partner mit einem gekonnten Hebelgriff auf die Matte wirft. Natürlich verdankt sie diese außergewöhnliche Leistungsfähigkeit dem Tonikum der Marke Doppelherz.

Viele Themenbereiche

 

Website für Senioren

Seit Juli finden Senioren in Königswinter auf der neuen Internetseite www.senioren-koenigswinter.de aktuelle Angebote und Veranstaltungen für ihre Zielgruppe.

Marken des Alltags: Milupa

 

Marktführer bei Säuglingsmilch

Die Marke Milupa, seit 2007 Teil der Danone-Gruppe, ist hierzulande Marktführer im Bereich Säuglingsmilchnahrungen und Instant-Milchbreie. Heute sind etwa 400 Mitarbeiter an den Standorten Friedrichsdorf, Bad Homburg und Fulda im Bereich der Milchnahrung – vor allem in der Muttermilchforschung – tätig. Für die in diesem Bereich wichtige Qualitätssicherung ist ein Labor mit rund 60 Mitarbeitern zuständig.

Der RWN-Sachbuch-Tipp: „Großeltern-Buch“

 

Rat für Oma

Im „Großeltern-Buch“ (ISBN: 978-3-8310-3169-6, Preis: 12,95 Euro) erfahren (werdende) Großeltern, wie sie die einzigartige Beziehung zu ihren Enkeln glücklich gestalten können.

Große Nachfrage

 

Großeltern gesucht

Unter dem Motto „Oma und Opa gesucht“ fahndet das „Forum Ehrenamt – Ehrenamtsbörse für Königswinter und Umgebung“
dringend nach Leihgroßeltern, insbesondere für Kinder aus Oberhau, Stieldorf, Thomasberg und der Altstadt. Die Nachfrage ist groß.

Der RWN-Buchtipp für junge Leser: „Sockendisco mit Opa“

 

Häkeln statt Eierlauf

Sabine Zetts „Sockendisco mit Opa“ (ISBN: 978-3570173350, Preis: 10,99 Euro) wird für Leser ab acht Jahren empfohlen.

Abwechslung im Seniorenheim

 

Junger Besuch im Altersheim

Immer wieder besuchen Kindergruppen Seniorenheime zu bestimmten Anlässen, etwa an Karneval oder im Advent, um die Bewohner mit einer Aufführung zu unterhalten. In der RWN-Region gibt es jedoch auch zahlreiche langfristige Aktionen, bei denen Kinder und Jugendliche regelmäßig frischen Wind ins Altersheim bringen.

Positive Bilanz nach fünf Jahren Mehrgenerationenhaus

 

Ein Konzept, das funktioniert

In den fünf Jahren seines Bestehens ist das Mehrgenerationenhaus Neustadt/Wied tatsächlich zu einem Treffpunkt für alle Altersklassen geworden. Die RWN-Redaktion gibt einen Überblick über die Entwicklung des Hauses und aktuelle Angebote.

Ausflug in die Unterwasserwelt

 

Sea Life lockt Senioren

Für alle Gäste ab 60 Jahren bietet das Sea Life in Königswinter von September bis November ein besonderes Angebot. Denn die Unterwasserwelt ist nicht nur für Kinder ein schönes Ausflugsziel, auch Senioren kommen hier auf ihre Kosten. Sitzmöglichkeiten vor dem Nordseebecken, sanfte Musik und stimmungsvolle Lichtgestaltung machen den Ausflug in der Unterwasserwelt perfekt.

Load more