Tag: Kapelle

Esel suchte Platz für Kapelle aus

 

Eine göttliche Entscheidung

Zur Regierungszeit des Grafenehepaares Mechthild und Heinrich von Sayn wurde der jungen Mechthild ein Junge geschenkt. Welch eine Freude war dies in der Neuerburg (Niederbreitbach). Vater Heinrich wollte seinen Sohn selbst zur Kapelle Uetgenbach bei Asbach zur Taufe bringen.

Dem ersten Auftritt sollen weitere folgen

 

Konzert in der klingenden Kapelle

Musik macht Freude – so lautet das Motto für ein besonderes Konzert in der kleinen Kapelle in Notscheid. Dunja Khan und ihre musikalischen Mitstreiter wollen allen Musikfreunden aus der Umgebung wenigsten für einige Stunden am Sonntag, 13. November, Freude machen.

Kapelle in Obererl

 

Seherin schaut in Antoniuskapelle nach dem Rechten

Marietta Schmid-Kalter aus Obererl kümmert sich seit elf Jahren ehrenamtlich um die Antoniuskapelle unweit ihres Wohnhauses. Damals löste sie ihre Schwiegermutter ab.

 

Fleißige Helfer schaffen neuen Glanz

Die Außenanlagen der Kapelle an der Straße “ In der Mark/Weinbergstraße“ wurden  bei einem Arbeitseinsatz der Rentnergilde Ockenfels grunderneuert. Der zum Teil marode Baum, das mächtig wuchernde Efeu und weiteres Unkraut haben die ehrenamtlichen Helfer entfernt. Ein neuer Baum, eine nordamerikanische Zwerg-Kugelamber und einige Findlinge verschönern inzwischen das Anwesen. Familie Goldbach, die gegenüber wohnt, hat unter anderem neue Rosen gespendet …

Continue reading