Tag: Karneval2015

Seniorenzentrum St. Josef

 

Närrisches Stelldichein im Altersheim

Karneval, Fasteleer in den Alaaf Regionen im Rheinland oder Fasching, in Hellau-Landen , ist nicht nur für junge Menschen, sondern auch für alle im besten Alter. Das närrische Treiben ist für Senioren eine schöne Zeit, die (M)man(n) oder auch Frau etwas gebremst mitmacht und miterlebt und sich dabei auch gerne an die fröhere Ziggen (frühere Zeiten) erinnert. Das ist auch im Seniorenzentrum St. Josef in Dattenfeld beim Siegtaldom so.

Mehrgenerationenhaus Neustadt

 

Neussend Alaaf

An Weiberfastnacht hielt der Karneval auch im Mehrgenerationenhaus Neustadt (Wied) Einzug. Ab 10 Uhr gab es ein üppiges Frühstück mit vielen leckeren mitgebrachten Sachen, wie Empanadas, Pizzaschnecken, Kräbbelchen, Berliner und belegte Brote. Bei uns waren allerdings nicht nur die Frauen sondern auch Männer und Kinder dabei. Um 12 Uhr wurde das Neustadter Kinderprinzenpaar mit Gefolge …

Continue reading

KG Bierth

 

Stimmungvolle Karnevalssitzung

Auch in diesem Jahr hat der Bierther Präsident und Literat, Hans Peter Lütz, bekannte Künstler aus dem Kölner Karneval nach Uckerath in den Rosensaal vom Hotel Landsknecht locken können, die den ausverkauften Saal zum Kochen brachten.

Sövener Karnevalszug startet am 15. Februar um 14.30 Uhr

 

Wilder Westen, Bob der Baumeister, Mittelalter und Graffiti

Obwohl Hennef-Söven nur 865 Einwohner zählt, verfügt der Ortsteil über einen eigenen Karnevalszug. Unter der Leitung von Scheunenmeister Hagelüken vom Karnevals-Club 1957 (SKC) werden dafür insgesamt neun Karnevalswagen angefertigt.

Kinderkarneval der KG Wenter Klaavbröder

 

„Dreemol Wenten alaaf op de Pänz….“

Im Karnevalsdorf Windhagen (Wenten) gibt es eine viele Kids (Pänz) und die machen sich mit ihren Eltern, Omas, Opas, Tanten und Onkeln einmal im Johr (Jahr) auf zum Kinderkarneval der KG Wenter Klaavbröder im Forum. Prinz Michael I., Prinzessin Birgit I. (Möhlenhof) und der Elferrat waren gern gesehene Gäste der Veranstaltung. Da Prinz Michael rein zufällig auch noch Geburtstag hatte, gratulierten ihm die Kids und Erwachsenen mit einem „Happy Birtday to you.

Mokkakännchen Ohlenberg

 

Ausgelassene Stimmung beim Möhnenkaffeeklatsch

Die Ohlenberger Möhnen marschierten pünktlich um 14:11 Uhr, nachdem sich die Besucher mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen gestärkt hatten, in das vollbesetzte Kasbacher Bürgerhaus ein. Wie jedes Jahr wurden die Möhnen vom Tambourcorps Ohlenberg und der diesjährigen Kinderprinzessin Leonie I. vom Petersclan zu Ohlenberg begleitet. Die anwesenden Jecken waren schon zu Beginn der Möhnensitzung in bester Laune und bereiteten den Möhnen einen begeisterten Empfang.

Dattenfelder KG

 

Kinderprinzenpaar zu Besuch bei der Bundesfamilienministerien

Anfang Februar ging es früh morgens für das Prinzenpaar Lukas II. und Violetta I. zusammen mit Stefan Stöcker, Peter Lierfeld, Uwe Ückerseifer und Christian Gärtner nach Berlin zum Bundesfamilienministerium. Dort erlebten die Reisenden ein tolles Programm und der Bundesfamilienministerien wurde der Prinzen- und Sessionsorden übergeben.

Karneval in Windeck-Hoppengarten

 

Stimmungspegel zeigte Höchstwerte an

Die Singgemeinschaft MGV Hoppengarten und ihre Hobby hoppy Sänger sind in Windeck dafür bekannt, dass sie gute Laune und Unterhaltung zelebrieren und die Leute damit anziehen.Das konnte das Publikum beim Karneval im vollen Bürgerhaus wieder live und hautnah miterleben.

Närrisches Vergnügen in Asbacher Eishalle

 

Karneval feiern auf die „coole“ Art

An Weiberfastnacht und Karnevalssonntag hält die fünfte Jahreszeit Einzug in die Westerwald-Arena in Asbach. Dann lockt die wohl „coolste“ Karnevalsparty der Region große und kleine Jecken aufs Eis.

Load more