Tag: Kinder

„Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“

 

Kräfte vereinen

Das Familien-Abenteuer „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ ist ab 7. Februar im Cine 5 Asbach zu sehen. Hier gehst zum Trailer.

„Feuerwehrmann Sam – Plötzlich Filmheld“

 

Neid im Rampenlicht

Der Animationsfilm „Feuerwehrmann Sam – Plötzlich Filmheld“ ist ab 3. Januar 2019 im Kino zu sehen. Das Cine 5 Asbach zeigt die Kids-Preview bereits am 1. Januar 2019 um 14 Uhr und 15.30 Uhr.

Veranstaltungen für den Nachwuchs

 

Ihr Kinderlein kommet

Das Warten aufs Christkind beginnt bei Kindern nicht erst am Nachmittag des Heiligen Abend. Deshalb hat die RWN-Redaktion einige vorweihnachtliche Veranstaltungen für den Nachwuchs zusammengestellt, die Kinderaugen strahlen lassen und die Wartezeit verkürzen.

„Pettersson und Findus – Findus zieht um“

 

Plötzlich getrennt

Ali Samadi Ahadi Familien-Abenteuer „Pettersson und Findus – Findus zieht um“ ist ab 20. September im Kino zu sehen. Das Cine 5 Asbach zeigt die Kids-Preview bereits am 9. September um 16 Uhr. Hier gehts zum Trailer.

„Käpt’n Sharky“

 

Halbe Portion, ganzer Pirat

„Käpt’n Sharky“ ist ab 30. August im Kino zu sehen. Das Cine 5 Asbach zeigt die Preview bereits am 26. August um 16 Uhr. Hier gehts zum Trailer.

Die RWN-Medienschule

 

Apps für den Nachwuchs

Ob in den Ferien oder am Wochenende: Wenn die Großeltern bei der Kinderbetreuung einspringen sollen, genießen sie es natürlich meist, ihre Enkelkinder einmal länger um sich zu haben. Es kann allerdings auch mal ganz schön anstrengend werden. Für Eltern oft Alltag, aber für Großeltern noch Neuland: Apps können bei der Gestaltung der gemeinsamen Zeit unterstützen.

Wichtige Tipps zum Schulstart

 

Kinder brauchen Begleitung im Web

Mit dem Schulstart beginnt für viele Kinder und ihre Familien eine aufregende Zeit. Mit Unterrichtsbeginn kommen sie in ein neues soziales Gefüge, tauschen sich noch stärker mit Gleichaltrigen aus und haben plötzlich neue Interessen. Heutzutage spielen im Alltag der Kinder digitale Medien eine große Rolle. „Schau hin!“, eine Initiative des Bundesfamilienministeriums, erklärt, was für Schulkinder altersgerecht ist und was Eltern beachten sollten.

„Christopher Robin“

 

Immer füreinander da

Marc-Forsters Familien-Abenteuer „Christopher Robin“ ist ab 16. August im Kino zu sehen. Das Cine 5 Asbach zeigt bereits am 12. August um 16 Uhr die Preview im Rahmen der Reihe Cine 5 Kids.

Klötze und Ringe aus Holz sind pädagogisch und ökologisch wertvoll

 

Das natürlichste Spielzeug der Welt

Ob Baby oder Kleinkind – Spielzeug soll zunächst einmal eines: Kindern so viel Spaß wie möglich bereiten. Dementsprechend sind die meisten Spielsachen auch ansprechend gestaltet, kreativ und viele sogar lehrreich.

Load more