Tag: KIWi

KIWi startet ihr neues interaktives Projekt

 

„Unser Leben in Corona-Zeiten“

Corona hat ganz plötzlich Vieles verändert. Den Alltag. Das Zusammenleben. Die Sorgen. Die Träume. Die Herzensangelegenheiten. Und auch die Möglichkeiten.

Historisch-literarische Wanderung

 

Auf den Spuren alter Ritter

„Das nächste Mal sind wir bestimmt wieder dabei!“, „ein fantastisches Abenteuer“ und „ich wusste gar nicht, wie viel Historisches es bei uns zu entdecken gibt“ – so lauteten die Kommentare der Teilnehmer der historisch-literarischen Wanderung Mitte Juni mit Frieder Döring. Der Autor – vielen bekannt durch seine Windeckkrimis – kennt das Windecker Ländchen und seine Geschichte wie kaum ein Zweiter.

KIWi und kabelmetal

 

Zusammenarbeit besiegelt

Erfreute Gesichter waren Anfang November in der Kulturhalle kabelmetal in Windeck zu sehen. Nach intensiven Verhandlungen unterschrieben die Geschäftsführer von kabelmetal und der Vorstand der KulturInitiative Windeck e.V. (KIWi) ihren Kooperationsvertrag. Damit verpflichten sie sich für ein abwechslungsreiches Kulturleben in Windeck zusammenzuarbeiten. KIWi erhält das Recht, zwölf Veranstaltungen pro Jahr in der Kulturhalle kabelmetal durchzuführen. Nach Absprache auch mehr oder weniger. Zugleich wollen die beiden Partner sich gegenseitig helfen und unterstützen.