Schlagwort: Kooperationsvereinbarung

Kommunen unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

 

Studie prüft Pendler-Radroute

Der Auftakt ist gemacht. Die Kooperationsvereinbarung für erste planerische Schritte des Projekts Pendler-Radroute Koblenz bis NRW wurde von den 13 beteiligten Kommunen, dem Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz und Verkehrsstaatssekretär Andy Becht unterzeichnet. Nun kann die Machbarkeit zur Umsetzung geprüft sowie eine geeignete Streckenführung ausfindig gemacht werden.

Frühe Hilfen Bad Honnef

 

Bürgermeister und skf unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

Schon seit einigen Jahren arbeiten der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Bonn und Rhein-Sieg-Kreis (skf) und das Jugendamt der Stadt erfolgreich in den „Frühen Hilfen“ zusammen. Nun haben beide Partner eine Kooperations- und Leistungsvereinbarung unterzeichnet und damit die gute Zusammenarbeit auch
formal besiegelt. Die Leistungen, die der skf für die Stadt in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt erbringt, sind die Aufsuchende Unterstützung von Schwangeren und Familien, Begrüßungsbesuche im Krankenhaus und das Elterncafé Selhof.

Bergs „Lulu“ wird ins Cine5 übertragen

 

Fatale Obsession

Wer sie sieht, ist ihr augenblicklich verfallen, und wer sie küssen will, früher oder später verloren. Denn an Alban Bergs „Lulu“, der wohl tödlichsten Frauenfigur der Operngeschichte, zerschellen neben Hoffnungen und Sehnsüchten insbesondere gestandene Männer reihenweise. Am 21. November übertragt das Cine5 ab 18.30 Uhr in der letzten Veranstaltung des Jahres den Aufstieg und Fall der sexuell entfesselt liebenden Frau live sowie in allerbester Bild- und Tonqualität aus der Metropolitan Opera.

Erzb. Realschule St. Josef / Cura Altenheim Marienhof

 

Ratifizierung der KURS-Kooperationsvereinbarung

Die Erzbischöfliche Realschule Sankt Josef Bad Honnef und die CURA gGmbH Altenheim Marienhof ratifizieren heute Ihre Kooperationsvereinbarung als KURS-Lernpartner. Die Vereinbarung bildet die Grundlage für zahlreiche gemeinsame zukünftige Aktivitäten. „Diese Kooperationsvereinbarung dokumentiert nicht nur unsere Ausrichtung an den christlichen Grundwerten, sondern ermöglicht uns den Praxisbezug unseres Unterrichts noch weiter zu verbessern und den Unterricht aktiv …

Weiterlesen

Bewegte Pause

 

Kooperationsvereinbarung geschlossen

„10, 9, 8, 7, 6,…“ skandierte ein Gruppe Fünftklässler, die sich am Sportplatztor der Erzbischöflichen Realschule St. Josef versammelt hatten und die kommende 20-minütige Bewegungspause kaum erwarten konnten.