Tag: Kunstausstellung

Künstler stellen Werke im Vorteil-Center aus

 

Auftakt macht Mut

Das war ein Auftakt, der Mut macht für Neuauflagen: Der erste Kunstmarkt im Vorteil-Center, das sei ganz offen eingeräumt, stellte im Vorfeld die Organisatoren aus der RWN-Redaktion vor eine Reihe von Fragen. Kunst im Einkaufszentrum – das ist sicherlich keine häufig anzutreffende Mischung.

Interview mit Ortsbürgermeister Gerhard Hausen

 

Unkel verdient sich den Titel Kulturstadt

Der erste Künstlermarkt im Vorteil-Center Unkel hat seine Premiere mit Bravour bestanden. Acht Profikünstler stellten am ersten Adventssamstag ihre Kunstwerke in der oberen Etage des Einkaufsmarktes aus. Am zweiten und dritten Adventssamstag folgen weitere Künstler aus der Region. Unkels Bürgermeister, Gerhard Hausen, der die Ausstellung offiziell eröffnete, erläutert im RWN-Interview, wie gut aus seiner Sicht …

Continue reading

Vorteil-Center Unkel beheimatet Kunstausstellung

 

Kunst trifft Kommerz

Das RWN-Land ist fest in Künstlerhand. Diesen Eindruck kann der gewinnen, der sich einmal konzentriert um die ach so lebendige Kunstszene in der Region zwischen Bad Hönningen und Siegburg, zwischen Altenkirchen und Linz informiert. Das Rotweinstädtchen Unkel, so der erste Eindruck, kann sich dabei inzwischen unbestritten als besondere Künstler-Hochburg bezeichnen.