Tag: Licht

Decoflair-Zierleisten CL11 und CL12 mit LED-Streifen kombinieren

 

Mit Licht Akzente setzen

Versierte Heimwerker wissen es: Decoflair-Zierleisten geben dem Raum das gewisse Etwas. Das gilt insbesondere für die Modelle CL11 und CL12, die speziell für den Einsatz von LED-Streifen konzipiert wurden, um mit diesen eine indirekte Beleuchtung zu erzeugen.

Sicherheit

 

Radfahren bei Herbstwetter

Gut sehen und gut gesehen werden – für Radfahrer ist das zu jeder Jahreszeit das Wichtigste. Insbesondere in der dunklen Jahreszeit gilt es daher nun, sich um die Lichtanlage am Rad zu kümmern, Reflektoren zu prüfen und für gut sichtbare Kleidung zu sorgen.

Beleuchtungsaktion in Linz am Rhein

 

Bunte Stadt macht ihrem Namen Ehre

Recht kurzfristig wird in Linz in diesem Jahr eine neue Beleuchtungsaktion aus der Taufe gehoben. „Es handelt sich dabei jedoch nicht um ‚Linz leuchtet’ wie leider fälschlicherweise in der Presse angekündigt“, erklärte Daniela Maier, Leiterin der Tourist-Information der Stadt Linz am Rhein. Denn vom 25. November bis 8. Januar heißt es nun parallel zum Linzer Weihnachtsmarkt „Faszination im Lichterglanz“. So zeigt sich die Bunte Stadt am Rhein zur Advents- …

Continue reading

Viel Licht für den Innen- und Außenbereich

 

Individuelle und funktionale Lichtgestaltung

In der Mitte wohnt das Licht! Wer in den jüngsten Ausgaben von Wohnzeitschriften geblättert hat, der kam an ihnen nicht vorbei: große, käfigartige Leuchten mit einem Schirm aus Metallstäben oder Holzlamellen. Sie liegen voll im Trend und dominieren auch optisch die Lichtabteilungen der Vorteil-Baucenter in Asbach und Unkel.

Theresia Liedhegener führte schon oft den Martinszug an

 

Reitet St. Martina weiter?

Über zwanzig Jahre lange war die gebürtige Roßbacherin Theresia Liedhegener bei bis zu drei regionalen Martinszügen pro Jahr hoch zu Ross unterwegs. Ob die 47-Jährige auch in Zukunft noch in die Rolle des St. Martin schlüpfen wird, wird sich wohl am 9. November entscheiden.

Marken des Alltags: Müller Kerzen

 

Wachstum in achter Generation

Mit über 270-jähriger Tradition ist Müller Kerzen der älteste Kerzenhersteller weltweit. Das heute in Straelen ansässige Unternehmen befindet sich seit acht Generationen in Familienbesitz und gehört zu den größten Produzenten der Branche in Deutschland. Neben dem Hauptsitz am Niederrhein verfügt Müller Kerzen zudem über zwei weitere Fertigungsstätten in Polen und in China.

Fledermäuse sind keineswegs dämonisch

 

Possierliche Tierchen

Von Fledermäusen geht eine besondere Faszination aus. Im Mittelalter galten sie als dämonische Wesen. Auch wenn sie im Laufe der Zeit, etwa durch die Filmfigur Batman, der im Fledermauskostüm auf Verbrecherjagd geht, eine Aufwertung erfahren haben, gehören sie als Motiv auch heute noch auf jede Halloween-Party. Dabei sind Fledermäuse eigentlich harmlose und freundliche Tierchen.

Nachtwächterführungen im RWN-Gebiet

 

Mit Laterne, Hellebarde und Horn

Die dunkle Jahreszeit war einst die Zeit der Nachtwächter: seit dem Mittelalter sorgten sie nachts für Sicherheit und Ordnung. Heutzutage werden vielerorts – so auch in Altenkirchen, Unkel und Hennef – Führungen angeboten, die sich diesem überholten Beruf widmen.

Der RWN-Sachbuch-Tipp; „Dein Licht steht dir gut“

 

Dem Ruf der eigenen Seele folgen

Der Ratgeber „Dein Licht steht dir gut“ ist ab 31. Oktober in den Media World Buchabteilungen der Vorteil-Center bestellbar.

Load more