Tag: Linzer KG

Ex-Sitzungspräsident Wolfgang „Wolli“ Klein erzählt, wie es früher war

 

Linzer Karneval in alten Zeiten

Früher war alles schöner. Gerade wenn es um Traditionen geht, ist dieser Satz beinahe Standard. Nicht so für Wolfgang Klein. Damit der Interviewpartner der RWN-Redaktion bei allen Lesern auch wirklich als Karnevalsexperte akzeptiert wird, muss der „richtige“ Name her: „Wolli“ heißt der Mann, der wohl wie kaum ein anderer den Karneval in Linz und der Region kennt. Zum Rückblick war er bereit, beim aktuellen Vergleich verweist er lieber auf die junge Präsidentin der Linzer KG.

Präsidentin macht sich keine Nachwuchssorgen

 

Linzer KG in weiblicher Hand

„Wir wollen dafür sorgen, dass Linz auch weiterhin als karnevalistische Hochburg gelten kann.“ Wenn Yvonne Adams-van Beek in diesen Tagen nach ihren Vorstellungen gefragt wird, dann ist das „Wir“ immer besonders betont. Gefragt wird sie oft, denn noch gilt es in der Bunten Stadt als Besonderheit, dass eine Frau das Zepter im männerdominierten Karneval schwingt.