Tag: Lions Club Rhein-Wied

Tafel VG Asbach

 

Gut gerüstet zum Schulstart

Der Eintritt in die Schule ist ein gewaltiger Einschnitt im Leben der Kinder. Der Schritt vom Kindergarten ins erste Schuljahr wird von ihnen mit Vorfreude erwartet, aber auch mit der ängstlichen Frage: „ Was kommt da auf mich zu?“

Lions Club Rhein-Wied

 

Zahlreiche Spenden für Institutionen in der Region

Eine erfreuliche Spendensumme über 24.800 Euro konnte der LC Rhein-Wied in diesem Jahr an soziale Einrichtungen und Vereine in der Region ausschütten. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Spendenübergabe begrüßte die Präsidentin des Lions Clubs, Melanie Bernhardt, daher am vergangenen Dienstag zahlreiche Vertreter der geförderten Vereine und Institutionen.

Lions Club Rhein-Wied

 

Unterstützung für junge Sanitäter

Der LC Rhein-Wied überreichte anlässlich einer Jugendgruppenstunde eine Spende an das Jugendrotkreuz Ortsgruppe Vettelschoß, St. Katharinen, Windhagen. Diese Spende resultierte aus der Aktion „Knack´ die Goldnuss“, mit der sich der Club bereits zum zweiten Mal bei der diesjährigen Gewerbeschau präsentierte. „Wir hatten von Seiten der Besucher regen Zulauf und konnten dadurch unser Spendenergebnis im Vergleich zum letzten Mal noch deutlich steigern“, so der Vorsitzende des Fördervereins des LC Rhein-Wied, Hellmuth Buhr.

Lions Club Rhein-Wied

 

Sportrollstuhl gespendet

Bei der vierten Rheinland-Pfalz-Rollstuhl-Tennismeisterschaft Ende Oktober konnte der LC Rhein-Wied an den Verein Rolli-Tennis Windhagen einen nagelneuen und hochmodernen Sportrollstuhl aus Titan übergeben.

Lions Club Rhein-Wied

 

Spende für drei soziale Projekte im MGH

Bei der Spendenübergabe konnte der Lions Club Rhein-Wied aus dem Erlös seiner erfolgreichen Pralinen-Activity 2017 einen Betrag von insgesamt 2000 Euro an das Mehrgenerationenhaus in Neustadt/Wied überreichen.

Lions Club Rhein-Wied

 

Preis für Arbeit über Konrad Adenauer

Auch im Schuljahr 2017/2018 lobte die Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus in Zusammenarbeit mit dem Lions Club Rhein-Wied den Konrad-Adenauer-Schülerpreis aus.

Lions Club Rhein-Wied

 

Gymnasium und Tafeln erhalten Spenden

Spenden im Wert von insgesamt 7300 Euro überreichte der Lions Club Rhein-Wied an die Vertreter mehrerer sozialer Projekte. Bei der Auswahl der jeweiligen Spendenempfänger sei es dem Lions Club wichtig gewesen, „dass die Spenden, die in der Region vom Club gesammelt wurden, auch Projekten in der Region zu Gute kommen“, so der Präsident des Clubs, Klaus Tang.

Lions Club Rhein-Wied

 

Nüsse knacken für die Freiwillige Feuerwehr

„Knack die Goldnuss!“ hieß es beim Lions Club Rhein-Wied anlässlich der letzten Gewerbeschau der ISR Windhagen erstmalig. Diese Aktion wurde von den Besuchern der Gewerbeschau sehr gut angenommen. Zahlreiche Walnüsse wurden geknackt, immer in der Hoffnung, einen der kleinen Goldbarren zu gewinnen.

Lions Club Rhein-Wied

 

Klaus Tang neuer Präsident

Traditionell wechselt jeweils zum 1. Juli eines jeden Jahres der Präsident des Lions Clubs. So übergab nun der bisherige Präsident Axel Schülzchen aus Windhagen sein Amt an Klaus Tang. Axel Schülzchen konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Dabei erwähnte Schülzchen beispielsweise die für den Club zahlreichen interessanten Vorträge und Exkursionen.