Schlagwort: Michael Mahlert

Michael Christ

 

Ausblick für die Verbandsgemeinde Asbach

2021 ist da – was das neue Jahr für die Verbandsgemeinde Asbach bereit hält, verrät Bürgermeister Michael Mahlert in seinem Ausblick 2021.

Verbesserung der IT-Infrastruktur an Schulen

 

Arbeitskreis will bedarfsgerecht investieren

Insgesamt wird der Landkreis Neuwied in der nächsten Zeit 7,08 Millionen Euro in die Verbesserung der IT-Infrastruktur an seinen 25 Schulen investieren.

Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

 

Viele Chancen für Gemeinden

Aktuell ist der Startschuss für die Teilnahme am Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ für 2020 erfolgt. Der Wettbewerb findet auf Kreis-, Gebiets- und Landesebene statt.

Jobcenter Asbach

 

Wichtiger Teil der behördlichen Infrastruktur

In seiner Funktion als Beiratsvorsitzender des Jobcenters im Landkreis Neuwied besuchte Bürgermeister Michael Mahlert unlängst die Geschäftsstelle in Asbach. Hier diskutierte er mit dem Geschäftsführer Alois Müller, Teamleiter Michael Kretzer, Fallmanager Dirk Grünewald und Doris Persch von der Bundesagentur für Arbeit die Arbeitsmarktsituation in der Verbandsgemeinde.

RWN-Land

 

Breitbandausbau auf der Agenda

Vor wenigen Wochen startete im Landkreis Neuwied der langersehnte Breitbandausbau durch die Deutsche Telekom mit dem Spatenstich in der Verbandsgemeinde Waldbreitbach. Einer der Impulsgeber zum Vorhaben Breitbandausbau war der SPD-Landratskandidat und Bad Hönninger Verbandsbürgermeister Michael Mahlert: Gemeinsam mit seinem Linzer Amtskollegen Hans-Günter Fischer überzeugte er Landrat Rainer Kaul, das Thema kreisweit anzugehen.

Fachtagung „Bewegung und Mobilität“

 

“Geben und Nehmen, Forum: Kreis Neuwied”

Der Turnverband Mittelrhein und der Kreis Neuwied boten erfolgreich erstmalig eine Fachtagung „Bewegung und Mobilität“ für Mitarbeiter von Altenpflegeeinrichtungen an.

Bad Hönningen

 

Rheinromantik, Gedanken und Perspektiven

Bad Hönningens Bürgermeister Michael Mahlert hatte ins Hohe Haus eingeladen. Anlass war der Tag des offenen Denkmals am 11. September, dies verbunden mit einem Beitrag von Bürgermeister Bernd Weidenbach (Verbandsgemeinde Bad Breisig) zum Thema Rheinromantik, Gedanken und Perspektiven zur Entwicklung der Rheinregion. In einer nachfolgend angeregten Diskussion wurden aktuelle Aufgaben und Möglichkeiten einer Entwicklung hier im Norden von Rheinland-Pfalz herausgestellt.

Rheinwaldheim

 

Beratungsangebote der häuslichen Pflege

Häusliche Pflege und natürlich nach wie vor die stationäre Pflege stehen für viele Familien in unserer Zeit im Mittelpunkt vieler Überlegungen, wie es mit den Eltern oder nahen Angehörigen einmal weiter geht.
Der Leiter des Rheinwaldheims, Norbert Krumm, suchte aus diesem Grund das Gespräch mit Bürgermeister Michael Mahlert.

Michael Mahlert

 

Ausblick für die Verbandsgemeinde Bad Hönningen

2016 ist da – was das neue Jahr für die Verbandsgemeinde Bad Hönningen bereit hält, verrät Bürgermeister Michael Mahlert in seinem Ausblick 2016.

Mehr lesen