Tag: MINT

zdi-Netzwerk

 

Neue Partner im Netzwerk zur Mint-Förderung

Die Bildungsregion Rhein-Sieg-Kreis freut sich über 24 neue Partner in ihrem zdi-Netzwerk zur Mint-Förderung: Zehn Unternehmen und Institutionen, zwei Gymnasien, eine Gesamtschule, eine Sekundarschule, eine Hauptschule, eine Förderschule, zwei Grundschulen und auch sechs Kindertageseinrichtungen haben jetzt bei einer Veranstaltung in der Gesamtschule West in Trägerschaft der Stadt Hennef die offizielle zdi-Partnerurkunde erhalten.

zdi-Netzwerk fördert Schüler

 

MINT im Rhein-Sieg-Kreis

Die Digitalisierung schreitet voran, Technologie und Naturwissenschaften werden in vielen Berufsfeldern gebraucht. Doch für viele Schüler sind die MINT-Fächer (Mathe, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) im üblichen Schulunterricht schwer zugänglich. Wie können sie dafür begeistert werden?

Kath. Kindertagesstätte Windhagen

 

Bildungsangebote für nachhaltige Entwicklung

Das Forschen und Experimentieren in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) ist ein fester Bestandteil der pädagogischen Arbeit in der kath. Kindertagesstätte St. Bartholomäus Windhagen und ist im Konzept verankert. Im vergangenen Jahr wurde die Einrichtung bereits zum zweiten Mal zum „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert.