Tag: Mitgliederversammlung

Tierschutz Siebengebirge

 

264 Mal ein neues Zuhause gefunden

Voll war es im Restaurant ‚Il Pozzo‘ in Windhagen Rederscheid. Der Tierschutz Siebengebirge hatte zu seiner Mitgliederversammlung eingeladen und viele Vereinsmitglieder waren gekommen. Immerhin galt es, eine wichtige Position im Vorstand neu zu besetzen, da die Schatzmeisterin Brigitte Bley-Völkner nach einer Tätigkeit von über 20 Jahren zurückgetreten war.

Förderverein „Kirchspiel Limbach“

 

Rück- und Ausblick der Vereinsaktivitäten

Jüngst fand im Landgasthaus „Zum Alten Fritz die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins „Kirchspiel Limbach“ statt. Roswitha Breul, die Vorsitzende des Vereins berichtete über die Aktivitäten der letzten zwölf Monate. So ermöglichte man 19 Kindern und neun Erwachsenen einen Besuch im Kletterwald in Hennef. Außerdem waren 19 Personen eingeladen zu einem Besuch in Trier. Das Döppekochenfest …

Continue reading

SV Rheinbreitbach

 

Aufschwung bei der Jugend

Einen wahren Aufschwung erlebt die Volleyballabteilung des Sportvereins Rheinbreitbach (SVR) im Bereich des Jugendsports. Bisher spielen zwei Damen-Mannschaften erfolgreich in der Bezirksliga Westerwald und der Kreisliga Rhein-Ahr um Punkte, erklärte Abteilungsleiter Wilfried Wirz bei der Mitgliederversammlung im Vereinslokal „Sporteck“.

SV Rheinbreitbach

 

Damen bei den Alten Herren willkommen

Eine kleine Revolution haben die Alten Herren der Rheinbreitbacher Volleyballer beschlossen: Ab sofort sind auch Damen bei den Alten Herren willkommen. Ein entsprechender Antrag von Michael Schneider wurde von der Mitgliederversammlung einhellig unterstützt.

Bürgerverein Westerhausen und Umgebung e.V.

 

Weitere Verjüngung des Vorstandes

Ende März fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Bürgervereins Westerhausen und Umgebung in der Historischen Schule Westerhausen statt.

VG-SPD Unkel

 

„Zusammenlegung der Verbandsgemeinden“

Mitte September trafen sich Mitglieder der VG-SPD bei Kaffee und Kuchen im historischen Rathaus in Erpel. Zuerst berichtete Martin Diedenhofen von Erfahrungen und Erlebnissen, die er als eventueller Bundestagskandidat der SPD für den Kreis Neuwied und Altenkirchen in verschiedenen Ortsvereinen, in die er geladen wurde, gemacht hat.

Sportfreunde Aegidienberg

 

Empörung über finanzielle Forderungen der Stadt

Entsetzen und Empörung lösten bei der Mitgliederversammlung der Sportfreunde Aegidienberg (SFA) die finanziellen Forderungen der Stadt Bad Honnef an den Sportverein aus. Nicht nur, dass in diesem Jahr erstmals die „Sportstättennutzungsgebühr“ aufzubringen ist, was für die SFA für ein halbes Jahr, in das auch noch die Sommerferien fielen, mit 1870 Euro zu Buche schlägt.

Sportfreunde Aegidienberg – Abteilung Gymnastik/Leichtathletik

 

Neuer Vorstand und neue Halle

„Die Halle kommt“, konnte der Vorsitzende der Sportfreunde Aegidienberg (SFA) Claus Elbert bei der Mitgliederversammlung der Abteilung Gymnastik/Leichtathletik als brandneue Meldung verkünden. Im nächsten Jahr solle der erste Spatenstich für die lange geplante neue Sporthalle in Aegidienberg sein, stellte Elbert fest und warb erneut um ideelle und finanzielle Unterstützung des Projekts.

Tennisclub Blau-Weiß Aegidienberg e.V.

 

Freude über die „schwarze Null“

Vor der für Anfang April geplanten Platzeröffnung und den Start in die Freiluftsaison hatte der Vorstand des Tennisclubs Blau-Weiß Aegidienberg e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung ins Clubhaus am Himberger See geladen.

Load more