Tag: Möhnenverein Mokkakännchen Ohlenberg

Möhnenverein Mokkakännchen Ohlenberg

 

Sommerfest zum Dank an Karnevalisten

Der Vorstand der Mokkakännchen Ohlenberg hatte alle Mitglieder des Möhnenvereins und die Helfer der Karnevalsession zu ihrem traditionellen Sommerfest an der Erler Berghütte eingeladen. Die Obermöhn Elke Köster bedankte sich bei den Möhnen und den Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung im diesjährigen Karneval.

Möhnenverein Mokkakännchen Ohlenberg

 

Fünfte Jahreszeit Revue passieren lassen

Der Vorstand der Mokkakännchen Ohlenberg hatte alle Mitglieder des Möhnenvereins und die Helfer der Karnevalsession 2017 zu ihrem traditionellen Sommerfest an der Erler Berghütte eingeladen. Die Obermöhn Elke Köster bedankte sich bei den Möhnen und den Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung im diesjährigen Karneval.

Möhnenverein Mokkakännchen Ohlenberg

 

Zweitagestour nach Emmeloord

Die diesjährige Möhnentour der Mokkakännchen Ohlenberg führte nach Emmeloord in die Provinz Flevoland. Ursprünglich war der Ort Emmeloord als einzige größere Stadt des Polders geplant. Bei den meisten dieser Polder liegt der Wasserspiegel benachbarter größerer Gewässer oft oder dauerhaft über dem Bodenniveau. Darum muss das Wasser aus den Entwässerungsgräben des Polders über den Deich gepumpt werden.

Möhnenverein Mokkakännchen Ohlenberg

 

Mit neuem Vorstand nach Holland

Der Möhnenverein Mokkakännchen Ohlenberg wählte auf seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Obermöhn ist weiterhin Elke Köster. Als Sitzungspräsidentin wurde Anja Stöcker, Kassiererin Gabi Therrè und Schriftführerin Birgt Sass gewählt. Als Beisitzer komplettieren Waltraud Wester und Birgit Grefrath den Vorstand. Der neue Vorstand freut sich auf seine dreijährige Amtszeit.

Möhnenverein Mokkakännchen Ohlenberg

 

Spende an den Tambourcorps Ohlenberg

Der Vorstand der Mokkakännchen Ohlenberg überreichte dem Tambourcorps Ohlenberg eine Spende in Höhe von 500 Euro. Die Obermöhn Elke Köster bedankte sich bei dem Vorsitzenden Markus Schäfer für die jahrelange Unterstützung. Wenn man sie braucht, ist das Tambourcorp Ohlenberg immer zur Stelle. Sei es durch musikalische Bereicherung der Veranstaltungen der Mokkakännchen oder bei dem Thekendienst auf dem Möhnenkaffeeklatsch, erwähnte Elke Köster.

Möhnenverein Mokkakännchen Ohlenberg

 

„Gesundheitstour EKG“ führt nach Düsseldorf

Die diesjährige „Gesundheitstour EKG“ (Essen, Kaufen, Gucken) führte die Möhnen der Mokkakännchen Ohlenberg in die Düsseldorfer Altstadt. Bevor man mit dem Zug von Linz nach Düsseldorf fuhr, hatte die Obermöhn Elke Köster zu einem Sektempfang vor dem Linzer Bahnhof eingeladen.

Mokkakännchen Ohlenberg

 

Ausgelassene Stimmung beim Möhnenkaffeeklatsch

Die Ohlenberger Möhnen marschierten pünktlich um 14:11 Uhr, nachdem sich die Besucher mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen gestärkt hatten, in das vollbesetzte Kasbacher Bürgerhaus ein. Wie jedes Jahr wurden die Möhnen vom Tambourcorps Ohlenberg und der diesjährigen Kinderprinzessin Leonie I. vom Petersclan zu Ohlenberg begleitet. Die anwesenden Jecken waren schon zu Beginn der Möhnensitzung in bester Laune und bereiteten den Möhnen einen begeisterten Empfang.

Möhnenverein Mokkakännchen Ohlenberg

 

Die Möhnen in Andernach

Die diesjährige Tagestour der Ohlenberger Möhnen ging nach Andernach. Pünktlich um 8 Uhr begrüsste die Obermöhn Elke Köster die Karnevalisten an der Kirche mit einem Glas Sekt.

 

Möhnen stürmen den Grill

Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen und vielen Sonnenstunden, hatte der Vorstand des Möhnenverein Mokkakännchen Ohlenberg eingeladen.