Tag: Mokkakännchen Ohlenberg

Mokkakännchen Ohlenberg

 

Sitzungspräsidentin wird Vorsitzende

Auf der Jahreshauptversammlung der Mokkakännchen Ohlenberg wählten die Möhnen einen neuen Vorstand.

Mokkakännchen Ohlenberg

 

Kamelle-Regen im Kasbacher Bürgerhaus

Die Obermöhn Elke Köster eröffnete um 14:11 Uhr im Kasbacher Bürgerhaus den Kinderkarneval. Das Tambourcorps Ohlenberg begleitete das Kinder-prinzenpaar Jorin I. (Wirtz) und Sarah I. (Fuchs) von Berg und Tal auf die herrlich dekorierte Bühne. Jorin und Sarah stellten sich kurz vor und bedankten sich für den großartigen Empfang und wünschten allen kleinen und großen Jecken in dem vollbesetzten Bürgerhaus einen schönen Nachmittag. Die Sitzungspräsidentin Anja Stöcker sowie Kerstin Kreutz und Babsi Engels wurden durch den Nachwuchs Simon Fuchs und Nils Engels unterstützt.

Mokkakännchen Ohlenberg

 

Möhnen reisen zum Wasserfall

Die diesjährige Zwei-Tagestour der Möhnen Mokkakännchen Ohlenberg führte in das Dreiländereck
Deutschland-Frankreich-Luxemburg nach Saarburg. Auf der Hinfahrt legte man einen Zwischenstopp in Trier ein, wo kurzfristig eine Stadtrundfahrt mit dem „Römer-Express“ organisiert wurde.

Mokkakännchen Ohlenberg

 

Sommerfest der Möhnen

Der Vorstand der Mokkakännchen Ohlenberg hatte alle Mitglieder des Möhnenvereins und die Helfer der Karnevalsession 2016 zu ihrem traditionellen Sommerfest an der Erler Berghütte eingeladen. Die Obermöhn Elke Köster bedankte sich bei den Möhnen und den Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung im diesjährigen Karneval. Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Die Möhnenmänner Josef …

Continue reading

Simon Fuchs von den „Mokkakännchen“

 

Der rasende Kasbacher Kinderprinz

Dass er 2016 eine tragende Rolle im Karneval spielen würde, hätten Simon Fuchs und seine Eltern vor einem Jahr sicher nicht gedacht. Bislang nie im Karneval aktiv, ist in dieser Session die gesamte Kasbacher Familie im Einsatz: Simon als Kinderprinz des Ohlenberger Möhnenvereins, Schwester Sarah als das ihn begleitende Burgfräulein, Vater Thorsten baut den Wagen für den Veilchendienstagszug und Mutter Jutta kümmert sich um den Rest.

Mokkakännchen Ohlenberg

 

60 Jahre Kinderkarneval in Kasbach-Ohlenberg

Pünktlich um 14:11 Uhr eröffnete die Obermöhn Elke Köster von den Mokkakännchen aus Ohlenberg im Kasbacher Bürgerhaus den Kinderkarneval. Dabei feierten die Möhnen ein kleines Jubiläum, denn diese Veranstaltung wurde zum 60. Mal durchgeführt.